LIan Li oder Silverstone HTPC

Was meint ihr?

• Es gibt ein besseres, mit den gleichen Maßen und auch 120mm Lüftern

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Y

YoWoo

Gast
Hallo,

jetzt wirds langsam ernst. So langsam habe ich die Komponenten für meinen HTPC zusammen, jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ich stehe vor der Entscheidung entwder das Lian Li PC-V351, Lian Li-PC-V352 und das SilverStone Grandia GD05 zu nehmen. Folgende Problem, das Siolverstone hat angeblich ne scheiß Verarbeitung, auch die Probleme mit dem DVD-Laufwerkseinschub und der sehr geringe Platz für einen CPU-Kühler sind hier die Kritikpunkte. Nun bin ich durch Zufall auf Lian Li gestoßen, die angeblich bessere Verarbeitungsqualität abliefern. Zur Aufwahl stehen für mich die 351 und 352 Serie. Nun das Problem hier, meine bisherige GPU wollte ich eigentlich mit den HTPC einbauen, ist dies bei den Gehäusen überhaupt möglich --> PowerColor HD5750 SCS3?

Was würdet ihr nehmen, bei Wohnwand hat eine Tiefe von 50cm, es sollten also beide Gehäsue von der Teife passen, das Lian Li ist halt übelst hoch, dafür bisschen schmaler - wie sind eure Erfahrungen, ssehen 27 cm Höhe auf einer Wohnwand "komisch" aus?

Sollte es das Silverstone sein, dann nimm aber das GD04B.

Beim Nachfolger GD05 haben sie einige Sachen "verschlimmbessert".
Lies dir dazu mal die Bewertungen bei geizhals.at und im Mindfactory.de Shop durch.
Es gibt auch ein nettes Review vom GD04 auf Youtube.

Sputnik

das GD05 ist doch nicht der Nachfolger, die Existieren Zeitgleich.

Das GD04 hat eine 8mm Dicke Alu Front.
Das GD05 hat eine Plastik Front.

Daraus entsteht der Preisunterschied.
Für die Optik würde ich auf alle fälle die 15€ drauf zahlen!

OK, danke erstmal für den Tipp. Was ich da irgendwie "hasse", die Blende bei dem ODD anzukleben, ich weiß nicht wie gut das aussieht, daher hatte ich die GD05 Variante gewählt, aber lansgam tendeire ich irgendwie zum Lian Li, wo ich jedoch Bendenken habe wegen der GPU.

@florian: Uh, wusste ich nicht, dass GD05 ne Platsik Front hat, sieht gar nett so aus, es geht bei mir auch nicht um den Preis - die ganze Sache muss rund sein.

Also, bin jetzt bei dem GD04 gelandet, nachdem ich die Youtube Videos angesehen habe, da es doch flacher ist und nicht so tief, gegenüber dem Lian Li, weil fast 30cm hoch und 40 cm tief, ist schon ganz schön gewaltig, und sieht durch die Höhe auf einer Wohnwand sicherlich komisch aus. Ich schau mal, wie hoch meine GPU ist.

Also, ne normale Karte bis zu den Crossfire Steckern (also die Platine ist genau 12cm hoch, vom Board aus gemessen, daher auch die 120mm Limitierung von Lian Li die angegeben wird. Meine Karte ist ca. 14,4 bis 15 cm hoch, laut Video müsste die rein passen, aber laut Maße nicht, da dass Mainboard Außenmaße von 15cm hat - ich dreh gleich durch. Wenn ich es nehme, dann defnitiv das GD04 anstatt GD05, vielen Dank nochmal an florian und sputnik, man denkt halt immer, höhere Zahl gleich besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit der Grafikkarte ists zumindest im LianLi kein problem, betreibe derzeitig eine GTX295 und ein Q6600 mit 3 GHz im Würfel
der kleinste ist er mit Sicherheit nich aber dennoch sehr kompakt, und sieht durch das ganze Alus auch sehr schick aus
nur die Lüfter sollte man wechseln wenn man es richtig liese haben möchte

dann doch lieber ein desktopgehäuse wie das
http://www.caseking.de/shop/catalog...ke-DH202-Desktop-VJ80011N2Z-black::14120.html
da hast wenigstens die möglichkeit den pc mit der fernbedienung auch einschalten zu können und die fernbedienung arbeitet auch mit xbmc, dem windows media center und auch dem media portal zusammen.
zudem sieht es besser aus als ein würfel.

mein erster htpc war ein würfel, passte einfach nicht zu den anderen komponenten, die in der schrankwand eingebaut hatte.

@o.Sleepwalker.o

Denkst du das die GPU wirklich passt, nicht von der Länge, es geht um die Höhe. Hier komme ich auf 150mm und laut Grafik von Lian Li kann ageblich nur 120mm verbaut werden, hast du genau diees Gehäuse?

Kannst du mal messen, wie viel Platz vom Mainbord bis nach oben Platz sind?

--> die Karte geht da nett rein.
Ergänzung ()

Ich habe ne Lösung gefunden - folgendes Gehäuse werde ich mir kaufen, danke nochmal für die sehr guten Hinweise:

--> Ich war kurz davor das GD04 zu kaufen, hier gab es im grunde genommen die Probleme mit der GPU Höhe und dem Umstand des sehr speziellen CPU Kühlers, ich sage nur ODD.

Ich habe nun ein Gehäuse mit hoffe gleicher Qualität, gleichen Maßen, d.h. in der Höhe ca. 2cm mehr und bessere Anordnung bezüglich des ODDs gefunden, die 50 Euro mehr denke ich sind es Wert, nur mal schauen ob die Verarbeitung genauso gut ist wie beim SilverStone GD04.

Lian-Li PC-C50B

c50-21.jpg

Ergänzung ()

Ich brauch nochmal Hilfe - gebt mal euren Senf ab - was sieht optisch besser aus:

Das oben das GD04 - schlimm, ich kann mich nett entscheiden, das Lian Li ist praktisch besser, da GD04 sieht in der Front aufgeräumter aus.

GD04B-2.0-3-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben