Lian-Li PC-7F(W) Brauche einbaumasse für CPU Kühler?

McGybrush

Lieutenant
Ich habe mir den Thermalright Kühlkörper IFX-14 (Art.-Nr.:: HXLR12) CPU Lüfter gekauft. Und da das geeignete Gehäuse von Thermaltake V9 - VJ40001W2ZA noch nicht lieferbar ist bin ich auf das richtig schicke Lian-Li PC-7F(W) Gehäuse gestossen und möcht das bestellen.

Da aber der Thermalright Kühlkörper IFX-14 hat abnormale ausmaße. Von der CPU auflagefläche bis zur Spitze 161mm. Passt in mein altes Gehäuse von 180cm sowieso nicht rein. Daher bräuchte ich von einem stolzen besitzer eines Lian-Li PC-7F(W) Gehäuses mal ein Maß. Uns zwar das von der oberseite des Mainbords (den CPU braucht Ihr nicht extra abbauen ;)) bis zur linken aussenwand vom Gehäuse.

Liebsten Dank im vorraus. Hab mich extra angemeldet. Für das schicke Gehäuse :D

Ich bin zwar KEIN stolzer Besitzer dieses Gehäuses :D, wage aber bei Betrachtung dieser Bilder (wenn es denn das gemeinte Case ist :p)

http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-PC-7F-Midi-Tower-black::11044.html-ref=112

dennoch kühn die Behauptung, dass der IFX-14 zu 99,99% in das Gehäuse passen sollte, denn mit einer stattlichen Breite von knapp 22 cm und keinen erkennbaren Hindernissen (wie z.B. einem Seitenlüfter) sollten die 16 cm Bauhöhe des IFX kein Problem darstellen :)

Dass der Trumm auf dein Mainboard passt, hast du aber schon gecheckt? ;)

LG N.

edit: willkommen im Forum! :schluck:

Von den Aussenmaßer her ist das O.K. Aber das ist es beim Revoltec Zirconium RT-101 (RG006) auch und wurde in einem Test aber werwähnt das Kühler nur bis 150cm rein passen da das egtl Gehäuse kleiner ist als die Blende. Da wollte i doch lieber nochmal nachfragen

Ja da wird wohl im schlimmsten fall mein Chipsatzkühler bearbeitet werden müssen. Würd ja ein anderen kaufen aber für nForce 650 Chipsätze gibt es keine nachträglichen Kühler zu Kaufen!? Anscheinend erst ab n680. Bin was modding angeht egtl ein "new noop" :)

Für fragen bei Spiele spielen in 3D mit Brille kann i schon eher Ratschlag geben :) oder auf ein gutes Forum verweisen (engl mit deut unterforum) mtbs3d.com

Hab 'n GA-N650SLI-DS4L Mainboard mit Q6600.

Zuletzt bearbeitet: (Signatur hinzugefügt)
Wenn ich mich nicht irre, waren es 18-19cm Abstand, aber ich kann heute Abend ja noch mal nachmessen.

Hab i gestern schon angeschaut :D

Wär Cool wenn i weiss ob es mehr wie 161mm sind.

Werd wie ich sehe auf den backside Kühler vom Thermalright aber verzichten müssen der nach oben geht wo sonst der Raum hinter dem Netzteil ist. Aber das Gehäuse sieht zu schick aus. Gibt ja sogar orginal Laufwerksblenden mit Klappe für DVD Laufwerke die man mitbestellen kann. Und auch die Plexi Glas Seitenblende da i von selberbasteln kein Plan und Werkzeug hab :p Gleich den Komplett Tower mit Blende find i nirgens.
Hoffentlich passt das... hüpf hüpf

Paßt. Habe ein Noctua NH-U12P in meinem Case und der ist 210mm breit. Der Noctua hat eine höhe von 158mm. Das PC 7F ist 218 breit also sollte das wohl passen. Schönes Case :-)

Besten Dank. Da wird jetzt 'n Onlineshop 99Eur reicher :)

Wenn was nicht Passt dann...

...schick ich die Kühler zurück :evillol:

Hätte dir sonst zum Noctua geraten aber du hast den Kühler ja schon. Der sollte aber schon passen. Wenn er fertig ist mach mal ein Pic.

Kann i machen. Schätze mal wenn der Shop seine gute kritiken gerecht wird sollte es Montag bei mir sein.

Dann noch zusammenbauen...

...in 9 1/2 Wochen :D

Stelle sie dann in einem neuen Post rein und in diesen nur ein verweis auf den neuen post.

Hab mal gemessen: Von der Mainboardoberseite hat man gute 18cm Platz.

Bestellterweise freut mich das. Danke für Deine Mühe. Fliegt mein LC-POWER LC7012SD Plastikgehäuse endlich raus :) Springt leider bei jedem Neustart wieder in die Temperaturüberwachungs grundeinstellung und die Uhr bei 0Uhr. Grund einstellung bei dem Ding sind 40 Grad für alle 3 Sensoren. Da fängt das ding jedes mal nach 20min Spielen an zu piepsen.

Gehäuse!!! Wer will wer will!!! Umsonst für selbstabholer :p

Zurück
Oben