Lian Li PC-9FB Standart-Lüfter ausreichend?

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
Also meine 4 schaufeln sehr leise die Luft durchs Gehäuse. Komme bei meinem SYS mit 7V hin.
 

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Yep, die sind schon recht leise. Wenns dir doch zu laut sein sollte investier lieber in eine Lüftersteuerung.
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
13.148
die bequiet sind noch leiser als die noiseblocker
 

Stofftier

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
210
Mir persönlich sinds sie zu laut. (werden demnächst gegen BeQuiet T.B. Silence getauscht -> die sind super)

Für Ottonormalverbraucher, wie du schreibst, wirds aber wohl vollkommen ausreichen.

Habe meine (vorne 140er hinten 120er) gedrosselt (auf 20% hinten) sowie komplett abgedreht (vorne), im Deckel einen bequiet 140er auf 12V laufen -> nicht warzunehmen. (trotz passiv-wakü + SSD) wirklich erstaunlich diese BeQuiet.

Also nochmal zu den LianLi lüftern - Sie sind nicht schlecht, aber ein leichtes klackern nimm ich wahr.
 

Peter_Shaw

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
6.598
@ TE

Meinst du jetzt das Lian Li Blue Ring oder tatsächlich das PC-9FB? Wobei die Lüfter vermutlich ohnehin die gleichen sind...

Die genannten Ersatzlüfter sind natürlich leiser, aber die Frage, ob sichs für dich lohnt, kann dir hier niemand beantworten, da jeder ein anderes Lärmempfinden hat. Kannst ja mal die beiliegenden Lüfter ausprobieren und dann entscheiden...

Evtl. kannst du ja einen kleinen Erfahrungsbericht zum PC-9FB schreiben, wenn es der tatsächlich werden sollte? Dazu gibts im Netz nämlich so gut wie gar nix. :(

@ Stofftier

Mir persönlich sinds sie zu laut. (werden demnächst gegen BeQuiet T.B. Silence getauscht

Die T.B. Silence kommen von Enermax, nicht von BeQuiet.
 

Stofftier

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
210

Cluster5020

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
141
Ok vielen Dank an alle :)

Und sorry, ich hab mich verschrieben, handelt sich um das BlueRing Model B25FB, sorry!
 
Werbebanner
Top