Lian Li PC A10B - neue Gehäuselüfter ?

cb_1os

Lieutenant
Hallo,

mir ist mein PC zu laut. Dies liegt hauptsächlich an dem Lüfter "Hinten oben". Dieser ist am lautesten, warum auch immer. Sind noch die standard Lian Li-Lüfter. Kennt das jmd und weiß, ob man diese(n) Lüfter auch leiser bekommt, oder sollte ich mir besser, wenigstens für hinten oben, einen neuen kaufen ? Wenn ja, welchen?

Grüße

Also ich finde die Lian Li Lüfter von Haus auf Müll, auch wenn man sie regelt ist mir das Lagergeräusch zu laut, aber du solltest ja hören ob dir das Luftrauschen zu laut ist oder die Lager, weil die Luft wird kaum leiser mit neuen Lüftern, das Lagerkrazen aber schon.

Und wie gesagt versuche sie mal zu steuern, evtl. behebt das schon dein Problem.

Muss auch sagen, dass die Lian Li Lüfter nix taugen, man bekommt die auch runtergeregelt nich wirklich leise. Ich hab meine mittlerweile alle gegen Slip Streams ausgetauscht.

Wie teste ich, ob es am Lagerkratzen liegt ? :D
Und wo steuer ich die Umdrehungszahlen im Bios ? Wird das nicht irgendwie von Lian Li geregelt ? Gibt ja so ne "Lüftersteuerung" mit 3 Stufen.. bin in Sachen Lüftern nicht so bewandert. :D

Welche Lüfter taugen was ?

Zurück
Oben