Lian Li PC-A61WX mit Corsair H110 kompatibel?

TPZ

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.049
Hallo zusammen,

ich spiele, zwecks Größen- und Gewichtsreduzierung (PHANTEKS Enthoo Primo), mit dem Gedanken mir ein neues Gehäuse zuzulegen.
Das beste Gesamtpaket hat für meine Anforderungen und das geplante Ziel momentan wohl das oben genannte Lian Li PC-A61.
Ich habe bereits bei caseking angefragt, wie es mit der Kompatibilität des Gehäuses und einer Corsair H110 aussieht - die Antwort war leider nicht besonders hilfreich:
"[...]Leider können auch wir Ihnen diese Kompatibilität vorab nicht zusichern. Wir bitten dies zu entschuldigen. Gegebenenfalls müssen beim Gehäuse vorab noch kleinere Modifikationen vorgenommen werden.[...]"

Soll an diesem Punkt keine Kritik sein, lieber so als wenn sie es nicht eindeutig beantworten können und Mutmaßungen anstellen würden.
Da ich dem Händler und mir ein unnötiges hin und her schicken ersparen und die Komponenten nur ungern vergeblich hin und her montieren möchte, würde mich interessieren ob sich hier ggf. jemand findet der das Case mit der H110 verwendet.
Oder mir zumindest einmal ausmessen kann wieviel Platz über dem Mainboard noch ist. :)

Habe bisher leider keinen Erfolg auf der Lian Li-Homepage gehabt und googlen sowohl im Englischen, als auch Deutschen hat mich nicht wirklich weitergebracht. Für mich sieht es so aus als sollte die Montage mit einer "einseitigen" Montage der Lüfter keine Probleme bereiten, wüsste diese Vermutung aber gerne bestätigt bevor ich etwas bestelle und umbaue.

Bin natürlich auch für Alternativen offen, aber da hat mich bisher immer irgendwas gestört.
Hätte gerne nen Midi-Tower aus/mit:
- max. 230€
- Aluminium
- GAR KEIN Plastik
- möglichst leicht
- H110-kompatibel (2-4 Lüfter)
- innen schwarz
- 180mm NT muss passen
- 31cm GK muss passen
- Platz für 2 SSDs und 1 HDD
- ausreichend Belüftungsmöglichkeiten (120/140mm Lüfter)
- keine 200er Lüfter, außer durch 2x 120/140 zu ersetzen
- bevorzugt ohne Fenster

Danke für eure Hilfe!
 
Ja und welches Mainboard benutzt du?
Die H110 passt da rein. Das Problem sind meistens eher die Mainboards und die Kühler da rauf. Da die 140er nur oben im Deckel sind, kannst du die H110 nur oben anbringen.
 
Wenn ohne Fenster, wieso dann nicht das Lian Li PC-A61B?

@BeiNacht: in meinem Case blockieren nicht die Kühler, sondern die RAM-Bänke. Könnte 3 von 4 Lüftern montieren.

Hilft das Bild nicht?
a61-a-04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MSI Z87 MPower,
habe gedacht das wäre uninteressant da der Radiator mit Lüftern entweder darüber "endet", oder halt sowieso zu groß ist.
Wenn der Radiator über das Mainboard hinaus stehen würde, wäre das mit dem MPower sicher nicht möglich.
Den Radiatorbetrieb im "Sandwich" habe ich schon abgehakt, aber damit kann ich leben - ich hoffe halt dass genug Platz ist um den Radiator mit zwei Lüftern im Deckel zu verbauen.

Weil das reguläre A61B innen silbern ist.
Auch wenn ich das innere selten sehen werde, würde es mich immer stören. Da hab ich lieber ein Fenster, zahl 30€ mehr und hab dafür nen schwarzen "Innenraum".
 
Ah ja entschuldige. Bei weiteren suchen auch entdeckt.

Ich habe eine Idee. Wenn sich jmd findet, der das Gehäuse hat, soll der mal innen messen von Oberkante I/O Ausschnitt bis nach oben zum Deckel. Bei mir fehlen nur ~5mm an Höhe.
Sollte die Höhe im LianLi etwas mehr sein als in meinem Case, dann passt es. Wegen Mainboardkühlern müsste man ebenfalls mal schauen. Weiß grad nicht wo mein Z87 Pro4 die Kühler hat. Vielleicht ist das Gehäuse auch breit genug und der Radiator verdeckt den/die Kühler nur.

Kann erst heute abend mal nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hilft halt nur bedingt, ich bin mir nämlich nicht 100% sicher ob das auch ein 280er Radiator ist.
Außerdem gibt es da ja auch Unterschiede in der Radiatordicke und von den Schläuchen her ist das keine H110.
Beim MSI-Board sind halt ein Kühler relativ hoch, zusätzlich kommen dann noch Stromanschlüsse an die Oberkante -
ein wenig Luft wäre also auf jedenfall nötig, zumal ich mich mit etwas Abstand wohler fühlen würde :)

Das Enthoo Primo ist da so gesehen schon top und war zu der Zeit das einzige Case das meinen Anforderungen genügt hat. Das bisschen an Plastik konnte ich verschmerzen. Hatte den Rechner jetzt aber zwei Mal mitgeschleppt und das ist alles andere als angenehm bei dem Trümmer.
 
Ja, das Corsair 600T ist auch nervig zum Transportieren. Habe überlegt dich zu fragen, ob du es loswerden willst, aber das lohnt sich nicht. H100i passt nur vorne rein, da weiß ich nicht ob die Schlachlänge ausreicht und es ist noch größer. Muss mich aber zurückhalten, denn ein schickes und gutes Gehäuse ist es schon.

Mit dem Nachmessen ist vllt eine gute Idee, wenn ich keinen Denkfehler habe bei der Sache.
Was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Nachmessen sollte die Frage eigentlich beantworten. Habe da leider keine Maße zu gefunden -
auch das Lian Li Handbuch hat da nichts zu zu sagen. :)
 
Gibt nur leider scheinbar niemanden der mitliest und das Gehäuse hat :D
 
Zurück
Oben