Lian Li PC-Q11B: USB-Frontanschluss defekt?

Shoppy

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
** Rechnungsnummer: 973501

Liebes Caseking-Team im CB-Forum,

am 24.06. habe ich das Mini-ITX-Gehäuse PC-Q11B von Lian Li bei Ihnen bestellt. Das Gehäuse ist auch ganz toll, nur leider scheinen die Front-USB-Anschlüsse nicht korrekt zu funktionieren bzw. defekt zu sein.

Nach dem Einbau der gesamten Hardware (natürlich inkl. der Verkabelung zwischen Front-USB und Mainboard) habe ich Win7 64 Bit auf dem neuen PC installiert und in einem späteren Arbeitsschritt auch die USB-Frontanschlüsse testen wollen.
Wie immer benutze ich dafür eine externe Festplatte, die mittels USB3.0 angeschlossen wird. Am ersten Port hatte ich keinen Erfolg, also hab ich den zweiten Port getestet. Am zweiten Port lief die externe Festplatte einwandfrei, sie wurde sofort problemlos erkannt.
Nach einem der zahlreichen PC-Neustarts während so einer Installationsprozedure hab ich diverse andere USB-Geräte am Frontanschluss getestet: Headset, Maus, USB3.0-Stick, USB2.0-Stick und zu guter letzt auch erneut die schon vorher angeschlossene externe Festplatte. Nichts funktionierte an den USB-Frontanschlüssen, auch die externe Festplatte nicht mehr.
Software-seitig habe ich anschließend alle Möglichkeiten ausgereizt, um einen Software-Fehler auszuschließen (Treiber, USB-Beschleunigungs-Dingsbums-Software des Mainboard-Herstellers deinstalliert, alle möglichen Bios-USB-Einstellungen ausprobiert inkl. des Schaltens auf nur USB2.0... etc. pp). Hat alles keinen Erfolg gebracht, die Frontanschlüsse verweigerten ihren Dienst.
Und ja, bevor die Frage kommt: Ich habe auch die Kabel überprüft. ;)

Zunächst einmal würde ich nun gerne wissen, ob ich eine Möglichkeit vergessen habe, die der Grund des Defekts sein könnte. Wobei ich da nicht dran glaube. :p

Falls nicht, würde ich nur sehr, sehr ungerne das gesamte Gehäuse zurückschicken, weil ich dann logischerweise den PC a) wieder komplett auseinandernehmen muss und b) den PC ja dann erstmal vermutlich ne Ewigkeit nicht mehr benutzen kann.
Gibt es andere Optionen? Zum Beispiel die Möglickeit, nur den Frontanschluss einzuschicken und austauschen zu lassen?

MfG und danke im Voraus!
Shoppy

ps: Rechnung liegt eingescannt vor und kann z.B. per PM zugeschickt werden.
 
Hallo Nils,

klasse, danke für die schnelle Antwort. :)

Viele Grüße
Shoppy
 
Zurück
Oben