News Lian Li PC-Q39: ITX-Würfel mit zwei Kammern, Echtglas und USB 3.1 Type C

Dezor schrieb:
Anhang anzeigen 638018

Anhang anzeigen 638019

Nicht schön, aber funktional. Wenn ich irgendwann mal Zeit haben sollte, werde ich auch noch eine Front machen. Wenn ich mal Zeit habe ...
Nice! :daumen:
Unterhalb des Laufwerks würde ich einen Metallrahmen mit Lautsprecherbespannstoff beziehen und ins Holz Neodym-Magneten einlassen. Die USB Blende kannste oberhalb des Laufwerks anbringen. Bietet sich ja quasi an ;)
War direkt mein erster Gedanke...


@Topic
Gefällt mir, nur die Warzen machen's wiedr kaputt..
InWin hat da schon eine bessere Lösung für die Befestigung der Glasscheibe, der vorstehende Griff ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
https://www.computerbase.de/2017-07/in-win-301-test/

Glau' ich werde meinen Tower (Hiper Anubis) noch lange nicht ersetzen, vielleicht bastel' ich da mal ne Galsscheiben rein.. die Halterung ist m.M.n. perfekt gelöst!
official.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zum InWin 301 eingefügt)
Dezor schrieb:
Mein Gehäuse schützt genauso wenig gegen elektromagnetische Strahlung wie beispielsweise kommerzielle Gehäuse von http://www.incase-ds.de. Das gleiche gilt für Gehäuse aus Plexiglas oder Glas oder Kunststoff. Auch Notebookgehäuse sind nicht immer geschirmt und Gehäuse mit Sichtfenstern strahlen ebenfalls. Und von der Abstrahlung durch D-Lan will ich garnicht erst anfangen.

Stimmt alles, aber das ist dann eben von den örtlichen Gegenheiten abhängig. Aber jener Anbieter kommerzieller Gehäuse stet auch nicht für deine Haftung ein. Wo sich keiner gestört fühlt bzw. eben nichts ausfällt, mag noch alles paletti sein, aber woanders eben nicht. Bei Dlan im Speziellen gab es auch schon diverse Fälle, in denen man tätig wurde und entsprechender Aufwand wird auch getrieben, dass z.B. Billigprodukte aus dem Ausland, ohne entsprechende Normen und Zertifizierungen bei uns nicht eingeführt werden.
 
EchoeZ schrieb:
Nice! :daumen:
Unterhalb des Laufwerks würde ich einen Metallrahmen mit Lautsprecherbespannstoff beziehen und ins Holz Neodym-Magneten einlassen. Die USB Blende kannste oberhalb des Laufwerks anbringen. Bietet sich ja quasi an ;)
[...]

InWin hat da schon eine bessere Lösung für die Befestigung der Glasscheibe, der vorstehende Griff ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
https://www.computerbase.de/2017-07/in-win-301-test/ [...]
Anhang anzeigen 638069

Die Idee mit Metallrahmen und Lautsprecherbespannung und Magnethalterung ist echt gut. Die Neodymmagneten hätte ich hier sogar rumliegen. Wäre nur noch das Problem mit der Zeit, aber der nächste Winter kommt bestimmt ...

Bezüglich der Glasscheibenhalterung: Ich habe mal Gehäuse gesehen, bei denen die Seitenwand hinten ein Scharnier hatte. Das ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Der Metallrahmen darf sich ruhig mit öffnen. Dann kann man zum Öffnen entweder davor eine kleine Vertiefung seitlich in die Frontblende machen oder einen Knopf, der die Seite einen Spalt öffnet, damit man sie dann weiter öffnen kann.
 
Ein wirklich schönes Gehäuse, aber ernsthaft für über 200€? Würde ich mir selbst als Milliardär aus Prinzip nicht holen :-/
 
Zurück
Oben