Lian Li PC-V352B interne Wakü möglich?

_schaTTen_

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach meinem neuen Gehäuse, und irgendwie an diesem Cube hängen geblieben. Da ich in Zukunft eventuell gerne eine Wasserkühlung einbauen würde, möchte ich gerne Wissen, ob es möglich ist in diesem Gehäuse eine Wasserkühlung komplett intern unterzubringen. Gekühlt werden soll wenn dann nur die CPU und evtl. Das Mainboard.

Wie schätzt ihr die Chance ein, das soetwas funktionieren könnte?
Wenn ich das bisher richtig gesehen habe, müsste ja ein dual-radi in der Front möglich sein. Oder? Würde ein solcher zur Kühlung von CPU + Board ausreichen?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungswerte mit mir teilen würdet. :)

mfg, _schaTTen_

Die Frage habe ich mir auch mal gestellt.
Habe mich dagegen entschieden, da ich mit dem dual-radi keine High-End CPU+Graka kühlen kann.

Es passt auch nicht jeder dual-radi. meiner war 2 millimeter zu lang :S

Schau mal hier. Da gibts bilder vom V350 mit interner wakü. ist schon sehr eng.

ich hatte auch das V350 und hab da ne Wakü rein gebaut. das geht schon ist aber richtig richtig eng und du musst dir vorher genau überlegen wie du was verschlauchen willst. ein 240er radi reicht normal für die cpu und das Mb. was für n board willst denn da rein machen? macht aber spaß da dran rumzubasteln...

Das wäre wenn dann eine komplette Neuanschaffung. Ich muss mich aber noch genauer in das Thema einlesen. Wollte nur wissen, ob ihr das für Grundsätzlich möglich haltet. Board würde wohl ein Z68 und CPU ein i7 2600 bzw. dessen Nachfolger werden.

Also, ich hab/hatte ähnliches vor.
Und zwar will ich meine Gamingkiste komplett mit SSD und Wakü (CPU und Board) in das V351 legen.
Wenn du die Grafikkarte auch noch kühlen willst, kommst du um eine "Mod-Backplate" nicht herum, sowas kann man sich beim Stempel-Hauser machen lassen. Dann kannst du auch noch einen schmalen 120mm Radi hinten reinbauen. Als Pumpe würde ich eine Laing empfehlen. meine Aquastream ist zu groß für die Spielerei.

Wenn du soetwas wirklich machen willst, musst du es gut planen!

Meine HW, die ich auch verwenden werde und dir empfehle:

Asus Maximus IV Gene-z
i5-2500k
4-8GB Ram.
der 2700k und der 2600k sind minimalst schneller als der 2500k, kosten aber mehr.

Ja, er ist nur minnimal schneller, aber es muss ja nicht immer alles eine vernünftige Entscheidung sein. Hmm, die Möglichkeit für einen Modifizierte Backplate ist allerdings nicht schlecht.

Zurück
Oben