Lian Li PC-V352B welcher CPU KÜHLER ?!?

Xystus_

Cadet 3rd Year
Hi

möchte mir gerne das oben angegebene gehäuse kaufen, da es mir nun sehr gut gefällt.
jedoch is duch die maximalhöhe von 12 cm am mainbord kaum ein towerkühler drinn...
und ein topflow macht den ganzen airflow im gehäuse kaputt oder?

gibt es vieleicht doch noch hoffnung auf einen guten lüfter mit dem man auch größe oder übertacktete cpu´s gut kühlen kann?

grüßel

"Airflow" & "LainLi" ist eh schon so ne sache für sich.

Gennerell spricht aber nichts gegen nen Topflow lüfter.

Wenn dein RAM dir nicht im weg ist würde ich dir zu einem Kühler von Zalman raten da ich mit denen eigentlich nur gute Erfahrngen gemacht habe was die Kühlleistung angeht http://geizhals.at/deutschland/a281030.html

Wegen dem Airflow kann mann da wahrscheinlich nur sehr wenig machen da es keine (ordentlien) Towerkühler in dieser größe gibt

Sehe ich das richtig, dass das NT in etwa über dem CPU-Kühler sitzt?

Dann würde sich ein ein Topblower sogar anbieten: einfach den Lüfter umdrehen, so dass er die warme Luft vom Kühler weg und über das NT nach draußen befördert. Dann wäre der Airflow gerettet, klappt bei mir im kleinen Lian Li jedenfalls ganz gut :)

Die Vorschläge von "Peter_Shaw" kann ich nur bekräftigen, der Scythe Big Shuriken ist sicher auch eine Alternative.

hab in eben diesem Gehäuse den Scythe big shuriken und bin auch aus silent-sicht top zufrieden. Einzig die Montage mit den Push-pins ist fummelig (liegt am Kühler, nicht am gehäuse)

BTW: Falls silent ein thema ist, solltest du unbedingt eine lüftersteuerung oder ähnliches für die Gehäuselüfter vorsehen. Ich habe zu dem Zweck eine 3,5 Zoll steuerung in einem der beiden 5,25 Schächte versteckt. Von aussen unsichtbar und für HTPC-Betrieb fest auf minimum eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
wow erstmal danke für die vielen schnellen antworten :)

@peter_shaw der r Noctua NH-U9B SE2 wäre schon der hammer ! weist du noch wo du das gelesen hast damit man sich da sicher sein kann?
@Held123 nein in diesem gehäuse würde das NT über die PciEx gesetzt um die karten zu unterstüzen

Der User Zwirbelkatz hatte wohl mal einen Noctua im LianLi350, siehe hier, und ich bin mir sicher, auch im THG-Forum gabs da mal was, hab jetzt aber keinen Link parat.
Zum Big Shuriken: Ich bin der Meinung, mit dem Cogage bekommt man mehr fürs Geld. Falls es dennoch der Big Shuriken sein soll: Slim-Lüfter gegen Modell mit 25mm Rahmenbreite tauschen (doppelter-dreifacher Luftdurchsatz bei gleicher Drehzahl).

Du könntest dir ja einfach mal 2 Kühler bestellen und dann 1 zurückschicken, aufgrund der hohen Preise müsstest du verm. nicht mal die Rücksendekosten tragen.

EDIT: Hier gibts Photos, allerdings handelt es sich beim Gehäuse um das Lian Li 351B

Zuletzt bearbeitet:
cool danke !
ja dann müsste das auch passen hoffe ich !
der Noctua NH-U9B SE2 is halt echt auch im hiend vergleich nicht schlecht!
und der air-flow wäre echt gerettet :)

ich werd mir dann alles die nächsten tage bestellen und hoffen das es passt :)

Weiß jemand von euch ob sich der Mainboardschlitten einwandfrei nutzen lässt bei einem Scythe Shuriken ?

Zurück