Lian Li SL-INF120 als CPU Kühler

TheEpicJumper

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
46
Hi Leute, wollte mir die SL-INF120 von Lian Li als Gehäuselüfter zulegen. Da ich einen Towerluftkühler für meine CPU habe, habe ich mir überlegt, diesen auch durch solch einen zu ersetzen. Allerdings ist da jetzt die Frage ob dieser die CPU optimal kühlt wenn er über den dazugehörigen Controller angeschlossen ist oder der dann Läuft wie die restlichen Gehäuselüfter.
 
Kommt drauf an, wie der Controller den ansteuert. Wenn du den abhängig der CPU-Temperatur steuern kannst, warum nicht.

Ist sicher keiner der dafür Optimiert ist, aber funktionieren wirds schon.
 
also wenn ich den einzeln kaufe, ist da jedenfalls ein 4-Pin PWM + 3-Pin ARGB Anschluss dabei. somit könnte ich diesen ja wie jeden anderen CPU Kühler anschließen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es bei dem Controller reicht wenn diese über USB angeschlossen ist oder er auch zusätzlich mit dem 3-Pin ARGB angeschossen werden muss, da ich leider nur einen 3Pin Anschluss am Mainboard habe.
 
Zurück
Oben