Lian Li SUP-01 kurze Grafikkarte

Tammy

Vice Admiral
Moin,

ich habe mir das Lian Li SUP-01 bestellt und erst danach gelesen, dass die Karte mindestens 315mm lang sein sollte, meine kommt jedoch nur auf 280mm und ich wüsste gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu, ob das dennoch funktioniert?!

Ich freue mich auf euer Feedback :)

Wieso mindestens?
Sie darf gern kürzer sein... du kannst dann nur die GPU-Stütze nicht nutzen, aber es passt trotzdem alles.

Siehe z.B. hier, mit 288mm langer GPU. Die Stütze hängt halt oberhalb ungenutzt in der Luft:

SUP.png

Bei kürzeren GPU's kann man sich hier auch eine Stütze improvisieren.
Du kannst ja immer noch zwischen Mainboard-Tray und GPU-Backplate einen Keil aus z.B. Hartgummi setzen o.ä. Wenn das Case aber eh nur auf dem Tisch rumsteht und nicht transportiert wird; in meinen Augen völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Die Verbindung oben ist dann eben nicht möglich. Ich behaupte mal, dass die aber auch ohne die Verbindung oben genug Stabilität hat. Unten ist sie ja festgeschraubt.
Auf der Webseite wird auch von der Stabilität während Transporte gesprochen:
Furthermore, a brace bracket at the top can be adjusted based on the GPU’s length (310~400mm) or thickness, ensuring GPU stability during transportation.

1790752835261.png

1790752741052.png

• Gefällt mir
Da bin ich ja erst einmal beruhigt, danke euch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
Ja, alles in Ordnung. Rechne halt mit höheren Folgekosten für den Riser wenn in ein paar Jahren auf eine höhere PCIE Version umgestellt werden soll. = 510mm PCIE X Riser Kabel statt 4.0 wird etwas teurer sein. Oder halt dann das Gehäuse mit ersetzen. Bzw. vor dem Transport eventuell die Karte ausbauen damit sich das Slotblech nicht verwindet.

• Gefällt mir
steirerblut schrieb:
510mm PCIE X Riser Kabel statt 4.0
Der Performanceunterschied 4.0 zu 5.0 (x16) ist eigentlich zu vernachlässigen. Ich würde da nicht unbedingt auf ein 5.0‑Riserkabel wechseln bei einer 5.0 GPU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gamescom
Zurück
Oben