RGB von Lian Li mit third party Radiator

Genox

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und aktuell bin ich mir mit der Verkabelung der Lian-Li Uni Fan SL-Infinity fans an dem ASUS ROG Ryuo IV SLC 360 ARGB Radiator unsicher.

Aktuell habe ich alle meine Lian Li fans an dem Lian-Li Uni Hub. Das funktioniert soweit gut. Jedoch habe ich gemerkt, dass ich die fans am Radiator eigentlich auf den header der CPU fans brauche, damit das Motherboard drüberverfügt. Für mich stellt sich die Frage, ob ich für die 3er Fan gruppe den Hub brauche oder ich einfach die Fans als sowohl auch den RGB header an das Motherboard anschliessen kann, ohne meine Funktionen in der L-Connect Software zu verlieren.

Genox schrieb:
Für mich stellt sich die Frage, ob ich für die 3er Fan gruppe den Hub brauche oder ich einfach die Fans als sowohl auch den RGB header an das Motherboard anschliessen kann, ohne meine Funktionen in der L-Connect Software zu verlieren.
Da wirst du bei der Verkabelung schon scheitern da mechanisch nicht kompatibel.

Auf dem ersten Bild das daisy chain Kabel was ich mit dem Hub mitbekommen habe. Das stecke ich direkt in den Hub rein. Auf dem zweiten Bild die standard Kabel welche mit den Fans kommen. Einmal ist da ein fan und ein rgb header. Die Frage ist, lasse ich das so wie vorher (Alles am Hub) Oder sollte ich dem Motherboard die Lüfter und die Pumpe selber steuern lassen. Ich Frage mich bloss wie es dann nachher von der LED Steuerung ist. Was meinst du genau mit nicht kompatibel?

Anhänge

• Bild_1.jpeg
    Bild_1.jpeg
    785,2 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_2.jpeg
    Bild_2.jpeg
    644,7 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    804,9 KB · Aufrufe: 8
Naja, wenn du alles direkt ans Mainboard anschliesst, wird das auch übers Mainboard gesteuert. Die Frage ist ob die Software von Lian-Li eine Schnittstelle zu deinem nicht genannten Mainboard hat. Meine Erfahrung mit solchen Konstrukten (allerdings mit Corsair) ist, dass das nicht wirklich funktioniert.

Gamescom
Zurück
Oben