News Lian Li stellt kompaktes ATX-Gehäuse V650 vor

Sieht gut aus. Preis ist super. Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gruß
 
...um auf Kundenfang zu gehen aber schon! ;)
 
Ich seh das Bild und schlagartig höre ich das Lied aus der Ren & Stimpy-Show ala Hot-Köter-Klotz "Kinder spielen mit Klotz!"

Naja, es ist eben ein LianLi als ATX, halt ein kleiner Grabstein unter all deren Grabsteinen, für nebensächliche 195.-€.
Ich werde mit LianLi nicht warm! Die 195.-€ empfinde ich schon als unverschämt.
 
so ein gehäuse such ich... hab ein atx board mit core i5
nur ist mir das zu teuer..
gibts da billigere alternativen?
 
Das Gehäuse ist doch Unsinn. Immer wenn eine PCI-Karte getauscht werden muss/soll, muss das Netzteil komplett raus. Also für mich ist das ein unüberlegtes Design. Ich bin besseres gewohnt von Lian, da ich ein großer Fan bin.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Das Gehäuse ist doch Unsinn. Immer wenn eine PCI-Karte getauscht werden muss/soll, muss das Netzteil komplett raus.

Mit vollmodularen Netzteilen ist das kein Problem.

Dennoch: mal wieder ein typischer Lian Li-Klotz. Nix neues, aber gewohnt teuer.
 
Habe ich was verpasst? Gibt es gerade einen Wettbewerb wie viele Fehler man in eine News einbauen kann?

Lest das doch nochmal gegen bitte, das tut weh :D
 
Ersteindruck gut, nur die HDD-Käfig-Aufteilung (wieso so einen großen unten anstatt 2er kleinerer, damit ne längere Graka mit mehreren HDDs passen?) und der Preis (150$ wären ja noch irgdnwo ok, fast 200 sind dann doch zuviel des guten) stören.
 
Wäre das Gehäuse nicht wesentlich "kompakter" gewesen, wenn man das Netzteil an den Platz des unteren Frontlüfters verschoben hätte? Naja, Lian Li hat in letzter Zeit einige unsinnige Gehäuse für utopische Preise veröffentlicht (nein, damit meine ich nicht die Dampflock).
Das beste Gehäuse war noch das PC-7. Hatte einen vertretbaren Preis und war auch mein einziges Lian Li bisher.
 
Ich finde es interessant, was sich die Konstrukteure bei 120 mm CPU-Kühler-Höhe gedacht haben. Wer fast 200 € für ein Gehäuse übrig hat, wird da wohl auch gute Hardware reinbauen wollen. Und die entsprechenden Tower-Kühler stehen mit den 120 mm doch etwas auf Kriegsfuß ;) Aber es gibt ja WaKü ;)

Edit : Grade gelesen. 195 € zzgl. Mehrwertsteuer. Da ist das Z60 ja noch billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Das Gehäuse ist doch Unsinn. Immer wenn eine PCI-Karte getauscht werden muss/soll, muss das Netzteil komplett raus.

Wenn man nicht unbedingt alle Steckplätze belegt hat kann man die schräg nach oben ausbauen.
Wenn man den unteren Festplattenschacht nicht nicht drin hat, kann man die nach vorne hin ausbauen.

Ich sehe da kein Problem, so ne Karte tauscht man ja auch nicht täglich.
 
Für 95€ ein echter Schnapper, für 195€ (für mich) total uninteressant.
Die spinnen doch, die Römer, ähm, die LL'er :D
 
Da lob ich mir im Vergleich das Xigmatek Gigas, da passt locker ein 163mm hoher CPU-Kühler rein, wie der Macho und der Himalaya.

Aber auch da muss man das Netzteil ausbauen, wenn man an die Grafikkarte will.

Solche Gehäuse sind für häufige Hardwareschrauber nix oder man muss in den sauren Apfel beißen.

Edit: Aber je länger ich die Bilder vom Lian Li mir so angucke, desto mehr frage ich mich, wie sich das Netzteil mit dem CPU-Kühler ins Gehege kommen soll? Das schreit doch nach einem Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal eine Blechkiste die außen wertig aussieht aber sonst auch nichts auf dem Kasten hat. 200€ ein stolzer Preis für ein Gehäuse das in Sachen durchdacht eher in den Minus Bereich ein zu stufen ist.

Die ganzen Gehäuse von denen sind wie Call of Duty Games und andere. Sachen aus alten Teilen zusammen mischen und fertig ist was "Neues" Und das Ganze lässt man sich noch teuer zahlen.
 
Während schon gewesen um mein lianli v 354 in Rente zu schicken.. Aber der Preis....
 
Darklordx schrieb:
Edit: Aber je länger ich die Bilder vom Lian Li mir so angucke, desto mehr frage ich mich, wie sich das Netzteil mit dem CPU-Kühler ins Gehege kommen soll? Das schreit doch nach einem Test!

Das Netzteil ragt über den obersten Erweiterungskarten-Slot, ist also schon im Bereich des I/O-Panels. Knapp, aber die meisten Tower-Kühler brauchen in normaler Einbaulage mehr als das.
 
Zurück
Oben