Test Lian Li Strimer im Test: Wenn dem ATX-Kabel ein buntes Licht aufgeht

Irgendwann hat der Rechner Mehr LEDs als der Monitor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Xeelee und poly123
Geht das nur mir so? - ich finde 40€ für die paar Lampen schon heftig - aba is ja Tjjuuuuning.... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Jetzt gehts dahin :D
 
Ich hoffe man kriegt im Gaming Bereich auch noch dezente non-RGB Hardware, wenn ich dann mal einen neuen Rechner zusammenstelle....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und wolve666
nur noch im Server Bereich bekommt man non-RGB Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gangolf, SVΞN und asgaard
Baxxter schrieb:
Ich glaube jetzt fehlen nur noch RGB-Kondome^^
CastorTransport schrieb:
Die je nach "Bewegungsgeschwindigkeit" die Helligkeit regulieren?

Oder nach Ausdehnungskoeffizient des Materials - "schaffst Du rot oder bleibt er blau?" :daumen::p
Ihr Ferkel! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, fahr_rad, SVΞN und eine weitere Person
Um's mal auf die Spitze zu treiben: wäre es theoretisch möglich, auch PCBs transparent zu produzieren und zu beleuchten? Oder feine Glasfasern zu integrieren, die Licht leiten? Ich denke, das Thema RGB-LED ist noch lange nicht durch.

Aber es ist nicht meines. Schlichtes Gehäuse, kein Fenster, nur eine dezente Status-/Power-LED und gut. Wie's drinnen aussieht, juckt mich nicht. Um ehrlich zu sein leuchtet da einiges, umso froher bin ich sogar, kein Fenster im Case zu haben. Mein Board illuminiert irgendwas in RGB, meine GPU ist beleuchtet, bin froh, das nicht sehen zu müssen ;)
 
Häschen schrieb:
dann noch 6+2 Pin und man hat ne Kirmes im PC
Bei meinem alten Netzteil waren alle Anschlüsse rot. Irgendwann habe ich mal einen Testbericht gefunden, bei dem gezeigt wurde, dass die Anschlüsse unter Schwarzlicht Orange leuchten. Wär das was für dich? ;-)
 
Baxxter schrieb:
Ich glaube jetzt fehlen nur noch RGB-Kondome^^

:^)

s-l1000.jpg
 
Schade zu unflexibel sonst würde ich's kaufen.
 
Ganz ehrlich, eine Art Pulsiereffekt, der den Elektronenstrom "simuliert", würde das Kind in mir schon begeistern :D
 
Früher hatten wir bunte Mainboards.

Dann wurde plötzlich alles schwarz.

Nun wird es durch RGB variabel bunt.

Das sind Trends. Wobei ich es gar nicht schlecht finde. Dadurch bekommen die Kellerkinder ... ähh Gamer einen besseren Ruf in der Öffentlichkeit. Jetzt denkt man weniger bei den schwarz gekleideten Zockern mit ihren schwarzen Rechnern an düstere Freaks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und asgaard
Warum nicht gleich die ganze Kiste in eine Jukebox verwandeln? Finde die Entwicklung furchtbar.
 
Chriz schrieb:
Geht das nur mir so? - ich finde 40€ für die paar Lampen schon heftig - aba is ja Tjjuuuuning.... :freak:

Zwingt einen ja wie immer glücklicherweise niemand dazu, es zu kaufen ;)

estros schrieb:
Früher hatten wir bunte Mainboards.

Dann wurde plötzlich alles schwarz.

[Dann wurden überall rote LED verbaut.]

Nun wird es durch RGB variabel bunt.

Vergiss die Zeit zwischen "alles in schwarz" und "alles mit RGB" nicht ;)
 
estros schrieb:
Früher hatten wir bunte Mainboards.

Dann wurde plötzlich alles schwarz.

Nun wird es durch RGB variabel bunt.

Das sind Trends.

Trends kommen und gehen, auch RGB wird irgendwann out sein und in unserer schnelllebigen Welt wohl schon in nicht allzu ferner Zeit.

Im Vergleich zu früher (Ende 1990er/Anfang 2000er) ist Hardware rein optisch schicker verpackt, gestaltet und anzusehen. Dafür war früher die technische Umsetzung (z.B. Kühlung der Mainboards) anspruchsvoller gelöst.

Jede Zeit hat seine Trends, siehe Buffalo Schuhe und Schlaghosen. :D

Man kann es hässlich finden, man muss es nicht mögen, aber aufregen? Wozu? Auch RGB wird wieder verschwinden.

Liebe Grüße
Sven
 
Gibt es nicht bunte Bonbons? Ach ja Smarties. Aber die Leuchten nicht :D

Gruß lash20
 
Ich denke RGB/einfarbige Beleuchtung wird bleiben. Die Industrie hat lange auf die LED-Technik warten müssen, bis diese nicht nur in Gehäusen stromsparend umgesetzt werden könnte.
Nächste Trends kündigen sich schon mit Leuchtfolie, sogar Leucht-Lackierungen an.
Beleuchtung wird immer wichtiger, und wenn technisch möglich auch umgesetzt.
Man kann es ja auch ganz abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ich warte immer noch auf die RGB-Wärmeleitpaste. Kann doch nicht sein, dass es zwischen Die und Kühler einfach nur grau und dunkel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, BacShea, Zitterrochen und 3 andere
Zurück
Oben