News Lian Li Vector V100 Mini: Gehäuse mit Deko-Option schrumpft auf mATX-Format

So ein Klopper und nur 163mm CPU-Kühler Höhe? :rolleyes:

Was ist mit den übrigen gigantischen 6cm Zusatzbreite passiert?!

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und R O G E R
Mir gefällt das LED Element das sich von vorn nach hinten zieht.

@E1M1:Hangar das ist doch nur was für AiOs. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schön! Mir ist Full-ATX seit langem zu groß. Wer braucht denn wirklich noch Full-ATX? Was stöpselt man denn noch in die PCIe-Slots hinein, außer vielleicht einer Soundkarte und einem SSD-Träger? Und wer sich mit einer GraKa bis 250 W und einer CPU bis 100 W zufriedengibt, braucht es auch nicht.
Bisher habe ich auf Jonsbo geschielt, aber das hier sieht auch schön aus.

Schick aber, für mich ist es zu klein.

42 Liter „Micro ATX Mini Gehäuse“ :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, aid0nex, Kundun11 und 5 andere
@highwind01 Das dachte ich mir auch.

Das Fractal Define 7 Mini hat schon nur 34 Liter und ist nicht gerade klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Mini ist relativ😆
Gefällt mir sonst aber gut und der Preis geht voll in Ordnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Thermisch und elektromagnetisch hat das doch nur Nachteile mit dem Glas. Das letzte Quentchen Leistung fürs Geld wird man damit nicht abholen. Sollte ich wa schickes wollen bau ich sicher kein Kirmes Blings Dings und sicher wäre es auch kleiner als mATX.

Weiß zufällig jemand, ob man den Lian Li Schriftzug entfernen kann?

@Clark79 Ohne handwerkliche Begabumg, so das es vernünftig aussieht? Unwahrscehinlich. Folie... alledings mit den Wellen und der Plaste auf der linken Seite bestimmt auch nen Spaß das auf Spaltmaß zu bekommnen.

Was hast du gegen den Schriftzug?

Ich mag eignetlich Lian Li sehr gern. Aber da ist mir leider zuviel Plaste. Und das die Lüfter direkt mit Mesch nach drausen zeigen, so etwas hasse ich wie die Pest. Klar mit Zwischenwand bekommt man kein LianLi für 80€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
lynx007 schrieb:
Was hast du gegen den Schriftzug?
Ach, nix besonderes. Wenn ich die Wahl habe, halt lieber ohne. Finde ich cleaner. Letzte Entfernung lief bei einem Cougar QBX problemlos :-)

Wobei ich grade auf einen riesigen AGON Schriftzug starre... Da wäre das Gehäuse fast schon wieder egal :schluck:

Ich bin leider nicht Handwerklich begegabt genut. Dazu noch zu faul. Ich habe noch immer LED und die Lötkolben im Schrank, weil ich irgendwann mal das blaue LED meines Fractals durch rote zu ersetzen wollte.

Beim Cougar QBX sieht es nur drauf geklebt aus. Glaub so einfach gehts hier nicht. Aber selbst wen es festgelebt wurde, kann es sein das du nochmla mit Folie wegen den Kleber und der Matten oberfläche drüber must. Und spätestesdenz dann habe ich keine Lust mehr wen ich mir das Seitenteil anschau. :daumen: Ich scheiter aber auch schon am bekleben eines Handybildschirmns. Alles eine Frage des handwerklichen Geschicks.

Wer kleinere Gehäuse will und falls die bei euch noch kaufbar sind: Das a05fn von Lian Li fasst auch ATX-Mainboards und kommt trotz 5.25" Schacht auf weniger Volumen (40.4)....Das Raijintek thetis ist sogar nochmals deutlich kleiner mit weniger als 30l...und fasst auch ATX-Mainboards.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wie man sich freiwillig so ein Ding ins Zimmer Stellen kann. Gut finde ich jedoch die Größe, die passt ganz gut in den Restmüll Container selbstverständlich getrennt vom Glas.

lynx007 schrieb:
Ich scheiter aber auch schon am bekleben eines Handybildschirmns
Willkommen im Club. Entweder nicht 100% grade oder eine einzelne kleine Sau von Staubkorn hat sich drunter gemogelt :-)

GearSeakers hat das Teil schon im Test gehabt.

Meine Erfahrungen zum Bau im normalen V100 habe ich im Thread zur alten News-Meldung ja schon gepostet. Für das, was das Gehäuse kostet und bietet ist das ein absoluter Knaller, und das Mini macht das scheinbar nicht anders. Empfehlenswert!

E1M1:Hangar schrieb:
So ein Klopper und nur 163mm CPU-Kühler Höhe?

Wie "nur"? Was willst Du denn da reinpacken? Selbst ein großer Noctua passt da rein. Aber wer da drin mit Luft kühlt, macht definitiv was falsch.

pumuck| schrieb:
Thermisch und elektromagnetisch hat das doch nur Nachteile mit dem Glas.

Absolut überhaupt kein Thema. Gerade dieser Mythos mit der EM-Strahlung scheint sich ja echt hartnäckig zu halten... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluxxluxx
Hat Lian Li einen Designer von Asus geholt?

Mit Lian Li von damals haben diese Gehäuse eigentlich nichts mehr gemeinsam, weder beim Design, noch beim Material.

Von dem abgesehen sieht hier das PL-Verhältnis sehr fair aus. Man bekommt schon recht viel für das Geld.

Ich suche schon lange ein neues Gehäuse. Jetzt habe ich mich damit abgefunden, daß ich weder 3 HDDs noch ein Blueray-Laufwerk reinbekomme, oder Wechselrahmen fürs Backup.
Aber seit Jahren gibt es diese ziegelsteilgroßen Grafikkarten und keine Lösung dazu. Das ist doch nicht cool, wenn man wie hier im Video auf die Rückseite der Karte schaut? Wenn ich die vertikal verbaue, kann ich keinen PCIe-Slot mehr verwenden?

Zurück
Oben