LianLi PC-A05B schwarz

Naja ich hab nen 3700+ 939 Sockel müsste so 89 Watt TDP haben und 1 festplatte und halt ne 8400GS da müsste auch 300 Watt locker reichen oder :freak:

@ Milchman 134:
Ich meine das sollte langen.

Das mit dem Fiepen stört mich eben an meinem NT.
Dann ist es wohl besser zu einem von beQuite oder Corsair zu greifen und den Lüfter zu wechseln.
Wozu passiv wenn man es auch unhörbar haben kann? :p

Was für einen Aufsatz hast du benutzt um die Nieten aufzuböhren?

Zuletzt bearbeitet:
Naja hast irgendwie recht unhörbar und passiv ist fast dasselbe hehe

Naja ich werd mal sehen hab ein Netzteil von Corsair und eins von Be Quiet aber das von Be Quiet nicht mit Kabelmanagment:D

wobei in einem >Tower eigentlich ganz gut Kabel verstaun kann , Kabelbinder lassen grüßen:king:

Naja hast irgendwie recht unhörbar und passiv ist fast dasselbe hehe
aber eben nur fast das selbe. ein vielgepriesenes "unhörbares" netzteil ist in einem system voller passivkomponenten dann das lauteste element..

Ja da geb ich dir Recht die Netzteillüfter sind immer irgendwie hörbar von werk aus es sei denn man tauscht sie aus
:freak:

ich hab heute mal eine verbrauchsmessung gemacht: idle 85w, mit cpu und grafikkarte auf vollast grade mal 173w *lol*

(komponenten: amacrox calmer 400, msi neo2 fr, intel 2160 @2,8 ghz, 2x 4 gb gskill ddr-1000, ecs 8800gt @702 mhz, 250er notebookplatte samsung)

Ja wo Böse Zungen ja behaupten das passive Systeme einiges mehr ziehen omg
die werden höchstens wärmer aber verbrauchen nich wircklich viel mehr . Dein Verbrauch ist doch voll okay ^^ meiner wird sich wohl grad mal auf max 120 Watt bei Vollast hinauslaufen :D:D:D nagut ^^ ne 8800GT zieht ja auch einiges mehr als ne 8400GS xD:evillol:

Hab gestern nacht nochmal bei K&M aufer Seite geschaut die verkaufen auch das amacrox calmer 400 , aber da waren die Bewertungen eher durchwachsen und nich so begeistert oO , hattest du damit bisher Probs im Gehäuse Supaman ?

Zuletzt bearbeitet: (hinzufügen)
ich habe genau das netzteil drin (AC400 von KM). wie schon gesagt, im office/idle betrieb ist alles prima, unter last neigt das NT dazu, deutliche pfeiffkonzerte von sich zu geben. damit meine ich keine leisen geräusche die man nur hört wenn man mit dem ohr am NT klebt, sondern das man es störend wahrnimmt wenn der rechner unter dem schreibtisch steht. lautstärke entspricht annähernd leisem gamesound. hört sich krass an, ist aber so.

das NT werde ich demnächst gegen das fortron zen 400 / amacrox calmer 560 oder eine anderes passives NT austauschen, hab mich noch nicht für ein modell entschieden.

Ja genau deshalb fragte ich auch wegen des Fiepens ja das Zen interessiert mich auch , und was bringt einem fanlass wenn es am fiepen is xD^^ das zen ist aber um einiges Teuerer :freak:

Hab nun schon mal fast alles zusammen .

Mainboard hab ich ja noch plus CPU

am hab ich 2 Riegel a 1 Gig hab für die beiden je einen Thermaltake Spirit Ramkühler ^^ sinn gibts da keinen find ich nur sieht schick aus

CPU Passiv Kühler Ninja Plus Rev. 2

Kabelbinder

Corsair Netzteil mit modularen Kabeln

8400GS mit AC S2 Montiert

es fehlt halt nur noch das Gehäuse , das Dämmset von Be-Quiet und noch 1 Slipstream Lüfter , einen hab ich scho

Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt 1)
Zurück
Oben