Libre Office 4.1.0 Datumübernahme

etruk

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
28
Guten Tag
Bisher hatte ich bei Updates für LO keinerlei Probleme
Jetzt stelle ich fest, dass bei älteren Tabellendokumenten die Datumsformate bis zu 4 Jahren und 6 Tagen verändert waren. Beispiel:
2009 statt 2013
Auch nach manueller Bearbeitung ergab sich keine Änderung.
Ich musste neue Dokumente anlegen.

Die Optionen will ich nicht verändern, da sonst (vielleicht?) alle aktuellen Dokumente verändert werden.
Kann jemand helfen?
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.733
Ich habe eben in der 4.0.3 gespielt - dort scheint der Datumsstartwert global zu sein. Unter XL2000 jedenfalls war mir kürzlich aufgefallen, dass das je Mappe individuell gespeichert ist (meint das berühmte 1904-Datumsformat).
Die Hilfe von LO sagt nichts über solche Eigenheiten. Wenn du Pech hast und es global ist hast du in der Tat ein Problem; ich nenne das eine No-Go.
Überprüfe das doch mal mit offenen, über die Option korrigierten und dann zusätzlich geöffneten alten Dokumenten was sich ergibt.

CN8
 

etruk

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
28
dankeschön für die Mühe.
Genau das scheint das Problem zu sein. Die Einstellung stand auf '1899'
Ich habe es nun anders gelöst. LO 4 deinstalliert und Open Office 4.0. installiert.
Alles läuft prima und wie gewohnt (mit Einstallung '1904'
Das wars.
Tschüss
 
Top