Libre Office, Verbinder in Oganigramm mit + versehen

Doppelschotte

Lieutenant
die Überschrift sagt schon alles
Ich will mit Draw ein Organigramm erstellen. Zwischen 2 Rechtecken hab ich nun einen Verbinder gezogen. Ich möchte aber verdeutlichen das das eine Rechteck zum anderen addiert wird... zum nächsten Rechteck benötige ich dann ein Gleichheitszeichen usw...

ich hab in diversen Skripten schon gesehen das man mittig in den Verbinder ein rundes Kügelchen einsetzen kann in dem dann z.B. +,-,= usw steht.

Wie macht man das? Weiß das jemand?

Zusätzlich zu den zwei Rechtecken einen Kreis erzeugen.
Den Kreis zwischen beide Rechtecke bringen.
Verbinder von Rechteck 1 zum Kreis und zusätzlicher Verbinder vom Kreis zum Rechteck 2.
Kreis mit +,- oder = füllen.

thx, genauso hatte ich es erst probiert und es ging nicht... hab's aber jetzt hinbekommen

das Problem war das wenn ich in den Kreis geklickt habe die Schriftgröße immer 18 war und weil das zu groß für den Kreis war hatte Libre Office das Satzzeichen immer neben den Kreis gesetzt

Lösung war: Kreis erstellen, dann F2 drücken für "Text erstellen", Schriftgröße auf 12 stellen und dann das gewünschte Satzzeichen tippen. Nicht zwischen den genannten Schritten mit dem Cursor auf den Kreis klicken, dann funzte das wieder nicht...

Zurück
Oben