News Librem 5: Purism plant eigenes Open-Source-Smartphone

der killswitch wird vom ceo
höchstpersönlich eingelötet...
der tschief schaut seriös aus.
google und Konsorten sind suspekt
 
Noch 20 von 60 Tagen und 63.39% der 1.500 000$ sind jetzt zugesagt.
Das liegt nur ganz knapp unter einer Zwischenmarke von 66%.
Es bleibt wohl spannend bis zum Schuß ob sie es schaffen werden.
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
 
...dann wird das Librem5 kommen. ...sehr, ..sehr fein
( Todd Weaver = seriös, ...
Elon Musk = suspect )

berspartx7rn4.png
der Bausparvertrag ...wäre nun " über-spart "....
 

Anhänge

  • Überspart.bmp
    1,5 MB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich zu lesen, dass die Kampagne erfolgreich war :). Nun, wird es richtig spannend! Mit dem Librem 5 wird es nun eine ziemlich offene Platform geben für die GNOME und KDE Entwickler aber auch für die Linux-Anwender!

Arch Linux/Debian + GNOME auf einem Librem 5 ist doch was cooles! Mit einem solchen Teil kann man viel interessantes anstellen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
Doch wir verstehen das. Mit winzigen Zielgruppen lassen sich Smartphones nicht langfristig gewinnbringend vertreiben. Ich habe oben genug Beispiele aufgeführt. Die finanzieren das mit crowdfunding weil niemand mit Verstand da mit seiner eigenen Firma investieren würde. In 5 Jahren ist das Projekt tot. Techniker meinen immer wenn man das technisch beste Produkt (hier im Sinne von open source) entwickelt verkauft es sich automatisch, die Realität widerspricht dem aber.
Der Witz ist doch das auf dem Ding Android Open Source Projekt laufen wird (wenn man das möchte) man kann im Grunde Betriebssysteme installieren wie auf einem x86 PC, und warum sollte ich etwas anderes als Linux haben wollen Wine kann x86 Windows Software (auch unter ARM ) , AnBox kann Android Apps, PWA laufen nativ wozu sich auf Android beschränken?
 
Zurück
Oben