LibreOffice 6.1.3 stürzt direkt nach dem Start jedesmal ab

Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
732
#1
Hallo,

ich habe gerade auf einem komplett neuen System mit frischem Windows 10 1809 64 Bit, LibreOffice 6.1.3 x64 installiert, dieses stürzt aber leider jedesmal ab wenn ich es starte. Es öffnet sich der Startbildschirm und die Fläche bleibt dann einfach weiß und nichts mehr passiert.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.738
#2
Ich habe auf mehreren Rechnern mit Win7 Version: 6.1.2.1 (x64) laufen. Auf Win10x64 1803 läuft diese Version auch.
1 Rechner Win10 x86 V1809 läuft Version: 6.1.2.1 (x86).
1 Rechner Win10 x86 V1803 läuft auch.
Diese Version läuft auf jeden Fall.
 
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
146
#5
Du könntest versuchen LibreOffice im Safe Mode zu starten.
Dann in den Optionen schauen ob die Hardware Beschleunigung aktiviert ist und sie gegebenenfalls abschalten.

MfG Christian
 

Thukydides

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
732
#6
Ja ich glaube auch nicht das 6.1.3 an sich fehlerhaft ist, aber irgendwas scheint wohl mit meinem System einen Fehler zu provozieren. Kann man nicht irgendwo die Log Dateien einsehen?
Ergänzung ()

Im Safe Mode kann ich es problemlos nutzen, versuche das mal mit dem deaktivieren.
Ergänzung ()

Hardware Beschleunigung deaktivieren hat geholfen, jetzt geht alles ohne Probleme.

@ChrFr Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top