Libreoffice Darstellungsfehler?

yamaharacer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
328
Hallo, ich möchte auf Manjaro Libreoffice benutzen.

Kann mir jemand sagen ob die Darstellung im Bild normal ist? So kann man ja eigentlich wenig damit anfangen.

Weiß jemand wie man das ändern kann? Ist übrigens bei allen. Write, calc usw.

Danke euch

2022-09-24_09-42.png
 
schaut nicht normal aus - ev hast du ein "darker" iconset aktiv?
in Extras/Optionen lassen sich andere Icon-Sets aussuchen (LibreOffice/Ansicht/Symbolstil) sowie Themen aktivieren (LibreOffice/Personalisierung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, SR388, Teckler und eine weitere Person
Würde auch drauf tippen, dass ein Iconset kaputt ist. Normalerweise steht die Einstellung für die Symbole auf "automatisch". Welche Libreoffice-Version ist installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
technik_el schrieb:
Moin, hast du die passebde Version von Java installiert? Downloadlink auf der Seite von Libre Office.
https://de.libreoffice.org/get-help/system-requirements/
openjdk 18.0.2 ist installiert

netzgestaltung schrieb:
schaut nicht normal aus - ev hast du ein "darker" iconset aktiv?
in Extras/Optionen lassen sich andere Icon-Sets aussuchen (LibreOffice/Ansicht/Symbolstil) sowie Themen aktivieren (LibreOffice/Personalisierung)

2022-09-24_11-33.png

2022-09-24_11-33_1.png


fixedwater schrieb:
Würde auch drauf tippen, dass ein Iconset kaputt ist. Normalerweise steht die Einstellung für die Symbole auf "automatisch". Welche Libreoffice-Version ist installiert?

Version 7.3.5.2
 
yamaharacer schrieb:
Ich hab hier Manjaro Gnome und da gibts Libreoffice fresh (derzeit 7.4.0-3) und Libreoffice Still (derzeit 7.3.5.3) jeweils aus den offiziellen Quellen. Mal updaten. Ansonsten: Mal andere Symbole eingestellt? Wie siehts dann aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
danke, ich habe das Symboltheme geändert, jetzt ist alles sichtbar.

An dieser Stelle großes danke für die tolle Unterstützung im Linux Bereich. Man bekommt hier mehr Hilfe als in den offiziellen Foren der Distributionen, was einem den Umstieg auf Linux echt erleichtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und netzgestaltung
Ah ok, dann ist wohl ein Symbolthema "kaputt". Dürfte behoben werden, wenn Libreoffice auf die aktuellste Version gebracht wird.
 
Pakete libreoffice-gnome (Gnome Kompatibilität) und/oder libreoffice-gtk3 (GTK3-Integration) installieren, auch wenn man KDE benutzt. Dann ist das Menü wieder normal groß. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben