LibreOffice - Fehlermeldung

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Grüßt euch,

ich hab das neue LibreOffice installiert und bekomme beim Programmstart die Fehlermeldung:
"Prop Res DLL not loaded" mit einem OK Button.

Wenn ich gut 10 mal auf Ok drücke verschwindet die Meldung und das Programm funktioniert problemlos. Außer wenn ich auf Druckereigenschafften gehe. Diese lassen sich nicht aufrufen.

Etwas ähnliches hab ich auch in Firefox. Dort meldet der Browser den selben Fehler wenn ich die Eigenschaften des Druckers ändert will (beispielsweise nur Schwarz-Weiß-Druck).

Nach etwas googlen, fand ich andere nutzer die den selben Fehler haben.
Er scheint mit meinem Lexmark-Drucker zusammen zu hängen.

Kann jemand bitte helfen?

Irgendeine Funktion für das Drucken scheint zu fehlen. Installiere mal den neuesten Druckertreiber.

Klingt nach time-out. Installiere mal Deinen Drucker neu. Brauche(n) noch ein paar infos: OS, welcher printer genau - und welche Treiber genau??

Vielleicht hilft das ja, ich zitiere aus einem anderen Forum:

"Falls Du einen Lexmark-Drucker verwendest liegt es vermutlich daran -

im Verzeichnis c:\windows\system32\spool\drivers\w32x86\lexmark....
liegt eine Datei LXBVPRPR.dll oder LXBKPRPR.DLL ... kopiere diese ins c:\windows\system32 - Verzeichnis - danach war bei uns das Problem beseitigt."

Ok, danke, es hat funktioniert.
ich hab die dateien aus \Windows\System32\Spool\Drivers\W32x86\3
nach \Windows\System32 so wie es in der Microsoft Anleitung steht.

Allerdings ist dort ein Fehler: Es steht da man soll die Datei lx**prpb.dll kopieren.
Diese gibt es allerdings nicht, stattdessen:
wie @Urgixgax sagt.

Also, danke noch mal an alle.

Ich wollte heute mal die Datenbank antesten, um zu sehen, ob ich das noch mit den Abfragen hinbekomme.

Eine neue (leere) Datenbank konnte ich noch anlegen, aber dann kommt eine Fehlermeldung JRE ist erforderlich. Bitte installieren und dann neu starten. Hab ich getan, wieder die kommt eine Fehlermeldung es konnte keine Java Installation gefunden werden.

Installiert wurde Java (TM) 6 Update 25 (64bit). Unter Optionen --> Java hab ich oben unter Eine Java Laufzeitumgebung verwenden ein Häkchen gemacht. Dann hinzufügen. Im Pfad gibt es 2 Ordner bin und lib. Was wähle ich da aus? Bei class path steht der Pfad C: Program files/Java

Was muss ich einstellen, damit Java erkannt wird? Ich hab den Mist nur deshalb installiert.

Zurück
Oben