Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das neu erschienene Java SE 7 installiert. Wenn ich Libreoffice starte, dann erscheinen bestimmt an die 10 Popup-Fenster, in dem mitgeteilt wird, dass die JRE nicht gefunden wurde und installiert werden sollte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Eine Idee nicht wirklich aber das selbe Problem auf 3 Rechnern gehabt, nachdem man das alles einmal weggeklickt hat startets das nächstemal ohne die Hinweise, allerdings auch ohne Javafunktionen da es immer noch keins findet auch nicht wenn mans von hand zuweist.
Liegt vermutlich an der neuen 7er Java-Version.
Einfach mal auf die nächsten Updates von LibreOffice warten, wird bestimmt behoben.
Falls man aber unbedingt Java braucht in LibreOffice dann sollte man wohl wieder die Version JRE 6u26 installieren.
Für scripting zeugs, wenns mir recht ist (Edit: hier die liste von OpenOffice, wofür Java benötigt wird). Mal davon abgesehen ist das ganze Open/LibreOffice zeugs in Java programmiert...
Falls dies der Fall ist, dann deinstalliert Java 7 noch mal.
Installier dann Java 6 Update 26 und dann wieder Java 7 ohne das Java 6 zu deinstallieren, dann sollte es gehen.
Solche Mischmasch installationen mag ich persönlich überhaupt nicht. Hab fein säuberlich das 6er deinstalliert vorher. Wär es wieder nur ein Update fürs 6 gewesen dann hätt ich nur drüber installiert, aber so ist mir das lieber jetzt.
Da wart ich lieber bis LibreOffice das "Problem" behebt, so schlimm ist das nun auch nicht das es momentan nicht geht, ich persönlich schreib nur mal ein paar Texte oder mach mal eien Calc-Tabelle das wars dann auch.
Falls dies der Fall ist, dann deinstalliert Java 7 noch mal.
Installier dann Java 6 Update 26 und dann wieder Java 7 ohne das Java 6 zu deinstallieren, dann sollte es gehen.