LibreOffice Impress

Königstein93

Lt. Commander
Wie die Überschrift zeigt, benötige ich Hilfe bei LibreOffice Impress...
Wie animiere ich Kästchen und Pfeile, sodass sie nacheinander nach dem Klicken erscheinen?!?
Schon mal im Vorraus:
Vielen Dank für die Antworten :)
Königstein93

Das gewünschte Objekt auswählen, auf der rechten Seite den Reiter "Benutzerdefinierte Animation" auswählen und auf den Button "Hinzufügen" klicken.

Das halt bei jedem Objekt/Objektgruppe und als Start "beim Klicken" auswählen...

Solltest du rechts keine Reiter zur Auswahl haben,
musst du unter Ansicht -> Aufgabenbereich einen Haken setzen

Zuletzt bearbeitet:
Königstein93 schrieb:
Wie die Überschrift zeigt, benötige ich Hilfe bei LibreOffice Impress...
Wie animiere ich Kästchen und Pfeile, sodass sie nacheinander nach dem Klicken erscheinen?!?
Schon mal im Vorraus:
Vielen Dank für die Antworten :)
Königstein93

Mit rechtsklick --> benutzerdefinierte Animation und den jeweiligen Start festlegen!

Mfg
Wiesl

Edit: Uff zu spät, sollte schneller tippen lernen^^!(Dafür mit schönem Zitat^^)

Danke erstmal für die Lösungen... Merke gerade das ich schon sachen vormarkiert habe...
Möchte aber weitere Dinge der Objektgruppe hinzufügen... Wie geht das denn?!?

Sollte mit gedrückter Shift-Taste und klicken klappen.
Oder wenn es zu einer bereits bestehenden Animation hinzugefügt werden soll, dann wie gehabt Animation erstellen und als Start "mit vorheriger" auswählen.

Also nochmal mein Problem:
Habe bereits ein paar Kästchen in einer Objektgruppe zusammengeführt...
Will aber noch mehr zusammenführen... mit shift drücken und alle auswählen funktioniert, aber wenn ich auf f5 drücken und mir das ergebnis angucken möchte, ist das was ich möchte nur bei denen nicht, die anfangs noch nicht in der Gruppe sind...

Habe bereits ein paar Kästchen in einer Objektgruppe zusammengeführt...
Will aber noch mehr zusammenführen...

Willst du sie zu der Objektgruppe hinzufügen, oder zu einer "Animationsgruppe"?

mit shift drücken und alle auswählen funktioniert, aber wenn ich auf f5 drücken und mir das ergebnis angucken möchte, ist das was ich möchte nur bei denen nicht, die anfangs noch nicht in der Gruppe sind...

Ergebnis = Animation?
Hast du für die große Gruppe auch eine Animation erstellt, bzw für den fehlenden Teil eine neue mit dem Startbefehl "mit Vorheriger"?

1. zu einer Animationsgruppe
2. Wenn ich das nächste Kästchen markiere, kann ich nichts bis auf hinzufügen bei der Leiste "benutzerdefinierte Animation" klicken

Ist ja auch richtig so ;)
Wählst einfach "Hinzufügen", wählst die gleiche Animation und wählst als Start "mit Vorheriger".

Oder wir reden aneinander vorbei ^^

Okäse... und wie kann ich Pfeile animieren?!?

NAch dem animierten Kästchen sollen sie auftauchen und auf ein weiteres Kästchen zeigen, das per klick aktiviert wird...

Einen Pfeil erstellen, Animation hinzufügen, "Start bei Klick"/"mit vorheriger"/(nach bestimmter Zeit geht glaub ich auch) auswählen.
Hängt davon ab, wie oft du klicken willst, bzw. ob es automatisch mit dem neuen Kästchen eingeblendet werden soll...

Zurück
Oben