News Libyens Internet abgeschaltet

Lybien eine Tourismushochburg? Naja, eher für alte Landser aus dem DAK, die mal wieder Tobruk besuchen wollen.^^
 
Und wieder glänzt unsere Regierung mit einfach nur bitter armseligem Weggucken ...
.
 
O, hat da etwa ein Menschenschänder Angst um seine Macht?!? Herrlich wenn man menschliches Verhalten eindeutig einer Zweideutigkeit zuordnen kann.
Ich drücke den Menschen da unten die Daumen und hoffe das viele ihren Finger vom Abzug lassen!
 
Toll Pandora - super. Was sollen Sie tun ? Einmarschieren ? Nein Danke - das hatten wir schon dort.

Moralapostel spielen ? Glaub das interessiert Gadaffi soviel wie der berühmte Reissack in China ... davon mal abgesehen IST Lybien schon weitgehend isoliert vom Westen wegen Gadaffi.
 
"Hier in D geht da eine Order an die Telekom und schon sind 90% der Anschlüsse offline."

selten so einen mist gelesen. hier in deutschland ist soetwas gar nicht möglich, weder
technisch gesehen noch rechtlich. abgesehen davon das deine 90% eventuell vor 10 jahren
der fall gewesen ist.
 
felix_ schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die ganze Diktatoren (/Könige^^) nach und nach gestürzt werden.
Für den Rest der Welt wird es wohl vor allem interessant sein, was danach kommt.
Sollten es fundamentalistische Muslims sein...nicht schön für uns, nicht schön für die USA, gar nicht schön für Israel.

--> Du vergisst die wichtigsten: Die Menschen in den betroffenen Ländern. Die werden darunter am meisten zu leiden haben.

Burner87 schrieb:
Leider ist der "Westen" mit Schuld an diesem Dilemma. Würden unsere Regierung(en) nicht mit diesem Diktator zusammenarbeiten wäre er nicht oder nicht wie jetzt an der Macht.

--> Lustig, wie Du alles nachplapperst, was wie ein mantra in den deutschen Medien wiederholt wird. Natürlich ist nicht abzustreiten, dass Mubarak von den westlichen Staaten unterstützt wurde.
Aber Gaddafi? Ich bitte Dich, der Mann ist Hassfigur nicht erst seit Lockerbie.
 
Pandora schrieb:
Und wieder glänzt unsere Regierung mit einfach nur bitter armseligem Weggucken ...
.

Ich möchte ja nicht unhöflich klingen..

Aber geben "wir" nicht schon genug Geld an falscher Stelle aus?
 
Funkaphil schrieb:
--> Lustig, wie Du alles nachplapperst, was wie ein mantra in den deutschen Medien wiederholt wird. Natürlich ist nicht abzustreiten, dass Mubarak von den westlichen Staaten unterstützt wurde.
Aber Gaddafi? Ich bitte Dich, der Mann ist Hassfigur nicht erst seit Lockerbie.

öhm nur ein wort
ÖL
 
@funkaphil
nicht wenn man fast schon den peakoil erreicht hat. da is jede ölquelle kostbar.

ist nunmal traurige tatsache.
öl ist kostbarer als das leben der menschen des besagten landes aus dem es kommt.

zumal es nicht das erste mal ist wo die "westliche" welt wegschaut damits ihnen selber nicht schlecht geht.

momentan gibts halt beschränkte online games.............
 
der depp von gaddafi gehört schon lange entsorgt
 
@ dragstor du willst doch hoffentlich nicht i-einen unserer politiker mit gaddafi vergleichen o.O
 
impressive schrieb:
"Hier in D geht da eine Order an die Telekom und schon sind 90% der Anschlüsse offline."

selten so einen mist gelesen. hier in deutschland ist soetwas gar nicht möglich, weder
technisch gesehen noch rechtlich. abgesehen davon das deine 90% eventuell vor 10 jahren
der fall gewesen ist.
du glaubst nicht dass es technisch möglich ist?
Träumer :evillol:
Schalte die Hand voll zentraler Vertreilerknoten in Deutschland aus und das wars dann mit dem deutschen Internet und dem europäischen :D
Denn der DE-CIX in Frankfurt ist der wichtigste Knoten in Europa, stimmen die Wikipedia-Angaben ist es auch noch immer der mit dem höchsten Durchsatz weltweit.
 
Gaddafi herrscht in seinem Land wie in Nordkorea.
Der Diktator wird eine harte Nuss ...
 
impressive schrieb:
"Hier in D geht da eine Order an die Telekom und schon sind 90% der Anschlüsse offline."

selten so einen mist gelesen. hier in deutschland ist soetwas gar nicht möglich, weder
technisch gesehen noch rechtlich. abgesehen davon das deine 90% eventuell vor 10 jahren
der fall gewesen ist.

schönes wunschdenken, wir haben 15 internetknoten in deutschland, wenn dort die stecker gezogen werden ist das inet praktisch abgeschaltet. und um den großteil lahm zu legen müsste man sogar nur ecix, decix und inxs abklemmen. das ganze ist also technisch schon mal kein problem.

und nach ner rechtslage fragt in bürgerkriegsähnlichen verhältnissen keiner mehr. da wird dann nen bewaffneter trupp zu besagtem gebäude geschickt und der schalter umgelegt, ob die wollen oder nicht.
 
Mortiss schrieb:
Ich möchte ja nicht unhöflich klingen..

Aber geben "wir" nicht schon genug Geld an falscher Stelle aus?

Ja genau, an falscher Stelle. Wir zahlen ja auch Ägypten Geld für den Aufbau und Mubarak hat ein paar Milliarden Doller auf der hohen kannte. Irgendwie versteh ich da die Logik nicht dahinter. Aber Hauptsache der kleine Mann zahlt schön seine Steuern.
Interessant was die Politiker sagen: Finden es toll das die Leute für ihre Freiheit demonstrieren. Aber wehe es steht jemand in Stuttgart am Bahnhof, da wird dann ordentlich draugeknüppelt.

Interessant ist aber wie viel Angst die Leute vor dem Medium Internet haben. Das ist schwer zu kontrollieren und deswegen wirds abgeschaltet.
 
Onkelpappe schrieb:
schönes wunschdenken, wir haben 15 internetknoten in deutschland, wenn dort die stecker gezogen werden ist das inet praktisch abgeschaltet. und um den großteil lahm zu legen müsste man sogar nur ecix, decix und inxs abklemmen. das ganze ist also technisch schon mal kein problem.

jup, ich war gerade mal am überlegen, soweit müsste man nichtmal gehen.
Wir haben hier in DE auch nur eine kleine Anzahl echter Internet-Provider, die nicht einfach den Service eines anderen Anbieters z.B. der Telekom weiterverkaufen, es würde völlig reichen diese überschaubare Anzahl abzuschalten.
 
Zurück
Oben