Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Libyens Internet abgeschaltet
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
- Zur News: Libyens Internet abgeschaltet
DrToxic
Rear Admiral
Masher schrieb:An all diejenigen die qualifizierte Aussagen wie "Islamgefahr" etc. äußern, sei ans Herz gelegt, dass rund ein Fünftel der weltweiten Anschläge von Muslimen ausgeführt wird und laut Bericht von Europol 2010 von über 290 Anschlägen in Europa im Jahr 2010 einer von Islamisten verübt wurde
Echt? Also, die Tendenz war mir schon klar, aber dass die Zahlen in so einem krassen Verhältnis stehen, wusste ich nicht oO
Wo kann man den Bericht finden? Also, was genau war/ist das für einer?
feardorcha
Ensign
Das heuchlerische ist ja, dass das Ausland bei den nordafrikanischen Staaten durch die Bank weg eine stille Verbundenheit mit dem Volk geäußert hat. Etwa: "Wir wollen, dass friedliche Demonstrationen geduldet werden!" Natürlich wollte man, dass die Diktatoren verschwinden, ohne sich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Bei dem Fall China hingegen, wo aktuell wieder Menschen auf die Straße gegangen sind, um dann brutal niedergeknüppelt zu werden, hält die Staatengemeinschaft mal schön die Füße still. Das ist dann wohl ein zu mächtiger wirtschaftlicher Partner, um da auch nur ansatzweise Kritik zu üben.
Bei dem Fall China hingegen, wo aktuell wieder Menschen auf die Straße gegangen sind, um dann brutal niedergeknüppelt zu werden, hält die Staatengemeinschaft mal schön die Füße still. Das ist dann wohl ein zu mächtiger wirtschaftlicher Partner, um da auch nur ansatzweise Kritik zu üben.
Sunshine_10
Banned
Die großen Diskussionen kamen auch nicht gleich am ersten Tag.
Und ich finde es schlimmer wenn man gleich mit dem eigenen Militär ins Land einrückt und etwas erzwingt was eher den eigenen Interessen dient. Wenn jemand helfen will dann soll er das z.b. durch ärztliche Verpflegung oder Konfliktbeseitigung tun damit nicht noch mehr zu Schaden kommen - aus den Protesten selbst sollten sich andere Länder aber meiner Meinung nach heraus halten.
Und ich finde es schlimmer wenn man gleich mit dem eigenen Militär ins Land einrückt und etwas erzwingt was eher den eigenen Interessen dient. Wenn jemand helfen will dann soll er das z.b. durch ärztliche Verpflegung oder Konfliktbeseitigung tun damit nicht noch mehr zu Schaden kommen - aus den Protesten selbst sollten sich andere Länder aber meiner Meinung nach heraus halten.
feardorcha
Ensign
@I-HaTeD2: Ich hatte es sicherlich auch nicht im Sinn, dass Deutschland gleich sein Militär schickt, um die Demonstranten zu unterstützen. Nein, das hielte ich auch für falsch. Aber offen auszusprechen, dass man ganz klar Solidarität mit dem Volk empfindet und den jeweiligen Diktator bzw. das jeweilige Regime auffordert, zurückzutreten, würde ich als ehrlich empfinden. Gerade im Falle China ziehen doch alle den Schwanz ein, statt eine gemeinsame Linie gegen dieses Regime zu fahren. Wie schrecklich müssen sich die Menschen dort fühlen, die keinerlei (nichteinmal moralische) Unterstützung aus dem Ausland erhalten und sich diesem Regime ausgeliefert fühlen müssen. Die chinesische Regierung müsste von der gesamten Staatengemeinschaft unter Druck gesetzt werden, indem Sanktionen verhängt werden, die vornehmlich die Priviligierten treffen würden. Klar würden wir selbst starke wirtschaftliche Einschnitte verspüren, wenn wir das konsequent durchziehen würden. Aber wir brauchen uns dann auch nicht in der Welt als moralische Instanz aufspielen, wenn wir die Demokratie als eines der höchsten Güter anpreisen und auf der anderen Seite aber nichts für diese riskieren.
Für eine solche Aktion müsste es jedoch auch eine internationale Zusammenarbeit geben und da liegt wohl eine weitere große Hürde.
Für eine solche Aktion müsste es jedoch auch eine internationale Zusammenarbeit geben und da liegt wohl eine weitere große Hürde.
Sunshine_10
Banned
Solche Probleme wird es immer geben in einer Welt in der wir uns in Länder und "Rassen" aufspalten. 
Ich denke der wirtschaftliche Aufschwung in China ist vielen so oder so ein Dorn im Auge - schließlich leben wir von deren Armut. Trotzdem ist es evt. ein wenig voreilig jetzt schon etwas dazu zu sagen, zu Ägypten habe ich auch erst nach einigen Tagen etwas öffentliches gehört von unseren Politikern und die Meinungen gingen hier auch ziemlich auseinander.
Ich denke der wirtschaftliche Aufschwung in China ist vielen so oder so ein Dorn im Auge - schließlich leben wir von deren Armut. Trotzdem ist es evt. ein wenig voreilig jetzt schon etwas dazu zu sagen, zu Ägypten habe ich auch erst nach einigen Tagen etwas öffentliches gehört von unseren Politikern und die Meinungen gingen hier auch ziemlich auseinander.
T
tonictrinker
Gast
eikira
Smockil
xerox18
techneck
Auf Seite 2 von den Beiträgen hab ich schon keine Lust mehr und rege mich nur auf.
edit
I-HaTeD2
Und außerdem sollten wir auch alle Lybier foltern, weil sie sich so lange gefallen ließen, sich von so einem mit Unterstützung des Westens regieren zu lassen!gadAFFI sollte man mal ordentlichst die schnauze polieren, foltern bis ihm klar wird wie scheisse er ist.
Smockil
Hoffe, dass das Quatsch mit Soße ist. Wäre ja schlimm, wenn das schon alles gewesen sein soll.Egal welche Staatsform es gibt ändert nichts daran das der Mensch durch den Menschen ausgebeutet wird
xerox18
Eine Glanzleistung, du solltest Bundeskanzler werden.es gibt keine lösung weil das schon immer so war.
techneck
Und natürlich billigere Beutel für Vorwerkstaubsauger, dann ist die Demokratie richtig wahr.Internet ohne Regulierung = wahre Demokratie!
Auf Seite 2 von den Beiträgen hab ich schon keine Lust mehr und rege mich nur auf.
edit
I-HaTeD2
Endlich ein vernünftiger Ansatz. Dieser wird übrigens von Kuba verfolgt, das mehr als 10000 Ärzte unentgeltlich in Krisenregionen einsetzt. Solche wurden sogar den USA zur Flutkatastrophe in New Orleans angeboten, dann aber von der US-Administration angelehnt. Deutschland konnte keine Ärzte schicken - aber Hubschrauber. Zum Glück, den von denen haben die Amis ja nicht genug.Wenn jemand helfen will dann soll er das z.b. durch ärztliche Verpflegung
Zuletzt bearbeitet:
F(r)og of War schrieb:@ vander,
ich sehe überhaupt kein Problem das gelöst werden müsste.
Der Mensch ist auf der Erde die Krönung der momentanen Evolution und wir wären dort nie hingekommen, wenn wir uns nicht entsprechend unseren räuberischen und brutalen Instinkten verhalten hätten:
....
Da war doch noch was ... nach der biologischen Evolution. Versuch es mal mit Moral, Zivilisation, Kultur, Triebverzicht, ...
Aber leider hast du recht das diese Begriffe inzwischen einen akademisch/philosophischen Charakter bekommen. Es ist wohl an der Zeit unsere Gesellschaftsform zu überdenken, ansonsten werden wir wohl nicht lange die Krönung der Evolution bleiben. Oder zumindest einige Stufen auf der Evolutionsleiter herabrutschen. Willkommen im Mittelalter
Masher
Lt. Junior Grade
@DrToxic: Hier der EU-TERRORISM SITUATION AND TREND REPORT <---unter Punkt 4 hast du die Diagramme...ist erst ein paar Tage alt und wurde von EUROPOL, sprich der europäischen Strafverfolgungsbehörde erstellt!
und hier ein sehr guter Artikel: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/02/terrorismusbericht-von-europol-2010.html
Auch zu erwähnen ist, dass dieser eine verübte "Anschlag" von Islamisten ein Ehrenmord war
und hier ein sehr guter Artikel: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/02/terrorismusbericht-von-europol-2010.html
Auch zu erwähnen ist, dass dieser eine verübte "Anschlag" von Islamisten ein Ehrenmord war
Der Bericht stellt auch fest, die Anzahl mit Islamisten verbundenen Verhaftungen gingen im Vergleich zu 2008 um 41 Prozent zurück, mit einem fortgesetzten abnehmenden Trend seit 2006.
...
Von den 294 Terroranschlägen in Europa führten 237 sogenannte Separatisten durch, 40 linke Gruppen und 4 die Rechten.
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine_10
Banned
Triebverzicht?
Ich dachte die Kirche sei heutzutage nicht mehr an der Macht ...
Ich bin zwar für Geburtenkontrolle (ja ich weiß ich mach mich wieder unbeliebt) aber deshalb auf Sex zu verzichten ist Schwachsinn in Zeiten in denen es 100 und 1 Verhütungsmittel gibt.
@Masher: Meine Meinung zum 9.11. und den USA habe ich ja schon deutlich gemacht - gemacht wird das weil jeder Machthaber ein Feindbild braucht um Angst zu schüren und die Kontrolle zu behalten und Dinge rechtfertigen zu können die man normalerweise nicht hinnehmen würde. Ich will gar nicht wissen wie viele in den USA gleich an einen Terroranschlag denken wenn neben ihnen ein Luftballon platzt.
Ich bin zwar für Geburtenkontrolle (ja ich weiß ich mach mich wieder unbeliebt) aber deshalb auf Sex zu verzichten ist Schwachsinn in Zeiten in denen es 100 und 1 Verhütungsmittel gibt.
@Masher: Meine Meinung zum 9.11. und den USA habe ich ja schon deutlich gemacht - gemacht wird das weil jeder Machthaber ein Feindbild braucht um Angst zu schüren und die Kontrolle zu behalten und Dinge rechtfertigen zu können die man normalerweise nicht hinnehmen würde. Ich will gar nicht wissen wie viele in den USA gleich an einen Terroranschlag denken wenn neben ihnen ein Luftballon platzt.
G
Ganzir
Gast
I-HaTeD2 schrieb:Ich bin zwar für Geburtenkontrolle (ja ich weiß ich mach mich wieder unbeliebt) aber deshalb auf Sex zu verzichten ist Schwachsinn in Zeiten in denen es 100 und 1 Verhütungsmittel gibt.
Ich denke mal, dass soll Ironie sein, die in Textform mal wieder nur schwer zu erkennen ist, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich irren sollte, sei mal darauf hingewiesen, dass es noch andere Triebe als den Sexualtrieb gibt.
mightymartin
Commander
Thread voller schwachsinniger Kommentare.... und hier kommt noch eines - meins!
zum Thema:
Na und? Diktatur halt... Internet = Freiheit =! Diktatur = Internet aus =! Freiheit =! Diktatur
zum Thema:
Na und? Diktatur halt... Internet = Freiheit =! Diktatur = Internet aus =! Freiheit =! Diktatur
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine_10
Banned
Ganzir schrieb:Ich denke mal, dass soll Ironie sein, die in Textform mal wieder nur schwer zu erkennen ist, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich irren sollte, sei mal darauf hingewiesen, dass es noch andere Triebe als den Sexualtrieb gibt.
Nein.
Und solange niemandem geschadet wird in physischer oder psychischer Form und es nicht gegen geltende Gesetze verstößt soll jeder seinen Trieb ausleben wie er mag.
I-HaTeD2 schrieb:Triebverzicht?
...
Ganzir schrieb:Ich denke mal, dass soll Ironie sein, die in Textform mal wieder nur schwer zu erkennen ist, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich irren sollte, sei mal darauf hingewiesen, dass es noch andere Triebe als den Sexualtrieb gibt.
I-HaTeD2 schrieb:Nein.
Und solange niemandem geschadet wird in physischer oder psychischer Form und es nicht gegen geltende Gesetze verstößt soll jeder seinen Trieb ausleben wie er mag.
@Ganzir
Wenn man noch jung ist(Pubertät) da kennt man(n) nur einen Trieb, das liegt an den Hormonen. Daher auch das Vorurteil das Männer nur mit ihrem Schw### denken
Laß den Jungen mal noch ein paar Jahre, dann kriegt er seine Triebe vielleicht unter Kontrolle und lernt wieder zu denken und zu lesen
Sunshine_10
Banned
vander schrieb:@Ganzir
Wenn man noch jung ist(Pubertät) da kennt man(n) nur einen Trieb, das liegt an den Hormonen. Daher auch das Vorurteil das Männer nur mit ihrem Schw### denken
Laß den Jungen mal noch ein paar Jahre, dann kriegt er seine Triebe vielleicht unter Kontrolle und lernt wieder zu denken und zu lesen![]()
Klar, mit 24 bin ich noch völlig pubertär und vögel den ganzen Tag herum.
Und du bist ein schmalspuriger Vollidiot der nicht verstehen kann wenn man mal etwas falsch verstanden hat bzw. in diesem Moment halt mal nicht weiter gedacht hat. Deswegen muss man weder beleidigend werden noch mir irgendeinen hirnrissigen Schwachsinn unterstellen der zeigt das du ja sooooo Reif bist.
Demnächst lege ich meine Doktorarbeit ab in "Wie recherchiere ich jedes Posting tagelang so ausführlich damit man auch dringend die perfekte Antwort abgibt". Dabei zitiere ich dann dein wunderbares Beispiel von Ignoranz ohne Fußnoten zu setzen.
Ist beruhigend zu sehen, dass hier im Thread auch keiner Libyen richtig schreibt:
Lybien = falsch
Libyen = richtig
Wie auch immer beim Wort Libyen die deutsche Aussprache "Lübien" bzw. bei dieser Aussprache die deutsche Schreibweise Libyen entstanden ist...
Lybien = falsch
Libyen = richtig
Wie auch immer beim Wort Libyen die deutsche Aussprache "Lübien" bzw. bei dieser Aussprache die deutsche Schreibweise Libyen entstanden ist...
@I-HaTeD2
Schade das du mein Posting nicht als eine witzige Zurschaustellung von Klischees siehst, so war es schließlich gemeint. Ich wollte dich damit nicht zum Ziel machen, ansonsten hätte ich es direkt an dich gerichtet. Entschuldige bitte wenn du dich dadurch angegriffen fühlst.
Im übrigen habe ich dein Posting #93 wohl misinterpretiert. Ich dachte du wolltest damit sagen das deine Aussage nicht ironisch, also ernst gemeint war. Das du es falsch verstanden hattest ist mir erst nach deinem letzten Posting klar geworden.
P.S. Auch nachdem ich nun weiß das du 24 bist sehe ich dich noch als Jungspund
Alles eine Frage der Relation, also bitte nicht böse sein 
Schade das du mein Posting nicht als eine witzige Zurschaustellung von Klischees siehst, so war es schließlich gemeint. Ich wollte dich damit nicht zum Ziel machen, ansonsten hätte ich es direkt an dich gerichtet. Entschuldige bitte wenn du dich dadurch angegriffen fühlst.
Im übrigen habe ich dein Posting #93 wohl misinterpretiert. Ich dachte du wolltest damit sagen das deine Aussage nicht ironisch, also ernst gemeint war. Das du es falsch verstanden hattest ist mir erst nach deinem letzten Posting klar geworden.
P.S. Auch nachdem ich nun weiß das du 24 bist sehe ich dich noch als Jungspund
BlueWolf
Lt. Junior Grade
Wen Georg w. Bush niemals in den Irak einmarschiert wäre, wäre Saddam immer noch an der Macht. also hätte nach Ägypten, Iran, und noch vor Libyen auch im Irak einen Aufstand der Bevölkerung gegeben, der von Saddam Blutig niedergeschlagen worden wäre.
Ergo war es doch gut das Saddam durch die USA gestürzt wurde und somit seinem Terrorregime ein Ende gesetzt worden ist, und die Regierungsgewalt wieder in die Hände des Volkes gegeben worden ist. Denn sonst hätte es Heutzutage mehr Tote gegeben, den man muss bedenken das Saddam im Irak Iran Konflikt Kurden an der Irak Iranischen grenze mit Giftgas ermordet hatte um es den Iranern in die Schuhe zu schieben, was ihm die Unterstützung der USA gekostet hatte
Ergo war es doch gut das Saddam durch die USA gestürzt wurde und somit seinem Terrorregime ein Ende gesetzt worden ist, und die Regierungsgewalt wieder in die Hände des Volkes gegeben worden ist. Denn sonst hätte es Heutzutage mehr Tote gegeben, den man muss bedenken das Saddam im Irak Iran Konflikt Kurden an der Irak Iranischen grenze mit Giftgas ermordet hatte um es den Iranern in die Schuhe zu schieben, was ihm die Unterstützung der USA gekostet hatte
DrToxic
Rear Admiral
BlueWolf schrieb:Wen Georg w. Bush niemals in den Irak einmarschiert wäre, wäre Saddam immer noch an der Macht. also hätte nach Ägypten, Iran, und noch vor Libyen auch im Irak einen Aufstand der Bevölkerung gegeben, der von Saddam Blutig niedergeschlagen worden wäre.
[...]
Ergo war es doch gut das Saddam durch die USA gestürzt wurde und somit seinem Terrorregime ein Ende gesetzt worden ist, und die Regierungsgewalt wieder in die Hände des Volkes gegeben worden ist. Denn sonst hätte es Heutzutage mehr Tote gegeben,
Bist du eigentlich noch ganz frisch?
Es war im Endeffekt also "doch ganz ok", dass die USA auf Grund selbst gefälschter Beweise in ein Land eingefallen sind, wobei bis heute beinahe EINHUNDERTAUSEND Menschen gestorben sind?
Mit der Begründung, dass deine allwissende Glaskugel dir sagt, dass Saddam wahrscheinlich eventuell auf Demonstranten geschossen hätte, wobei selbstverständlich noch mehr Leute gestorben wären?
Hast du eine Ahnung, was du da eigentlich von dir gibst?
Großes Kino, ganz großes Kino....