News Libyens Internet abgeschaltet

so sehr es technisch möglich ist internet verfügbar zu machen so sehr ist es auch möglich technisch abzuschalten. sollte glaube ich jedem einleuchten.
 
Wir sollten wohl alle schonmal vorsorglich unsere CB-Geräte wieder rausholen , falls die Konservativen bei uns zu sehr an der Macht kleben und Handy und Inet abschalten damit es zu keinem Stuttgarter Phänomen kommt und die Leute sich organisieren..
 
Würden wir auf die strasse gehen und unangemeldet eine demo gegen die jetztige staatsform protestieren was würdet ihr denken würde passieren?

Egal welche Staatsform es gibt ändert nichts daran das der Mensch durch den Menschen ausgebeutet wird
 
selten so einen mist gelesen. hier in deutschland ist soetwas gar nicht möglich, weder
technisch gesehen noch rechtlich. abgesehen davon das deine 90% eventuell vor 10 jahren
der fall gewesen ist.

ach ja wieviel Knotenpunkte haben wir ? 8? 9? wenn die in der Hand hast geht auch bei uns nix mehr ...

huch nee sind doch etwas mehr ganze 15 ... ändert aber nix schaltest die ab wars das ... nimmst dir nur die "echten Provider" vor hast noch weniger Arbeit ...

DE-CIX Frankfurt am Main
ECIX DUS Düsseldorf
INXS MUC München
BCIX Berlin
ALP-IX München
ECIX BER Berlin
ECIX HAM
N-IX Nürnberg
WORK-IX Hamburg
KleyReX Frankfurt am Main
FraNAP Frankfurt am Main
S-IX Stuttgart
NDIX Münster
MAE-FFT Frankfurt am Main
Ruhr-CIX Essen

und nen Ausnahmezustand kann auch in einer Demokratie verhängt werden ...
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland erwähnt den Begriff Ausnahmezustand nicht explizit. Von 1949 bis 1968 wurde vom Verfassungsgesetzgeber vollständig auf Notstandsgesetze verzichtet. Da deswegen entsprechend der Deutschlandverträge die Vorrechte der Alliierten in Kraft blieben, die im Falle eines Notstands qua Siegerrecht wieder die Regierungsgewalt in der Bundesrepublik übernommen hätten, verabschiedete die Große Koalition am 24. Juni 1968 gegen den zum Teil militanten Widerstand der APO ein „Gesetz zur Ergänzung des Grundgesetzes“ („Notstandsgesetze“). Danach können in bestimmten, genau definierten Fällen einer inneren oder äußeren Bedrohung unter anderem die Bundeswehr auch im Innern eingesetzt, die legislativen Funktionen von Bundestag und Bundesrat von dem „Gemeinsamen Ausschuss“ übernommen werden und sogar einige Grundrechte eingeschränkt werden, ohne dass der Rechtsweg offen steht. Kritiker sehen in der Notstandsgesetzgebung eine große Gefahr für die Demokratie.

Angewandt wurden diese betreffenden Regelungen bis heute nur teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, dass man den Ausnahmezustand frei definieren kann...

Was Demos angeht ( egal um was es geht ), sie sind nur dann nützlich wenn die Masse nicht mehr kontroliert werden kann - bei uns ist ein solcher Zustand noch sehr unwahrscheinlich, wobei wenn morgen ein Brötchen 1000€ kostet...
 
das wird nichts bringen. gaddafi wird das gleiche schicksal ergehen wir mubarak. nämlich Flucht...
 
Wir blicken gespannt auf die Spielzeugeisenbahn Libyen und merken gar nicht das unser eigener Güterzug schon von hinten kommt. Den Leuten wird es nach dem Sturz der Regierungen nicht besser gehen und eines Tages, wenn sie dank Klima, alternativer Verwertung von Futter zu Treibstoff und co. nichts mehr zum Fressen haben, was meint Ihr wo die 1,2 Milliarden Menschen hin rennen? Schaut mal hin was jetzt schon an den EU Grenzen ab geht.... Leute, das Ende naht! Aber so gesehen, wir Menschen haben es echt verdient uns selbst auszurotten. Ich hol mal Popkorn ^^
 
Pandora schrieb:
Und wieder glänzt unsere Regierung mit einfach nur bitter armseligem Weggucken ...
.
lol, klar.
Am besten wir stoppen auch gleich jedweden Import und Export von Waren in und aus Ländern, die nicht unseren politischen, humanitären und sozialen Maßstäben entsprechen :freak::freak:

Am besten schreiben wir uns noch auf die Fahnen, täglich 30.000 Kinder pro Tag vor dem Tod durch Unterernährung zu retten....


Natürlich leiden viele Menschen in anderen Ländern, natürlich helfen wir da nicht und natürlich nutzen wir die Menschen schamlos aus!

Nicht nur das: Wir halten die Menschen ganz bewusst arm bzw. machen sie noch ärmer, denn nur so können wir unseren hohen Luxus halten :rolleyes:

Vielleicht traut es sich keiner auszusprechen, weil die meisten Menschen es nicht wahrhaben wollen... oder einfach aus Ignoranz nicht wissen.
Fakt ist aber: An unseren Händen klebt viel Blut und der ganzen westlichen Welt geht es wunderbar dabei.
 
@F(r)og of War

Interessante Analyse. Noch interessanter, wie lautet deine Lösung des Problems?
 
vander

es gibt keine lösung weil das schon immer so war.

Das einzige was sich von zeit zu zeit ändert sind die Länder die mal mehr und mal weniger von der Armut profitieren.
 
Hätte der gute alte Ronald Reagan den Gaddafi in den 80zigern den Gar aus gemacht, hätte das Lybische Volk längs eine Demokratie. Aber die Hitzköpfe der Damaligen Zeit hätten Reagan dann Fälschlicherweise als Kriegstreiber gezeichnet.
Wollen wir hoffen das dass Volk sich NICHT unterkriegen lässt.
Ergänzung ()

Gaddafi hat Reagan überlebt, doch das was ihm Jetzt Bevorsteht überlebt er Hoffentlich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zenturio xy schrieb:
das wird nichts bringen. gaddafi wird das gleiche schicksal ergehen wir mubarak. nämlich Flucht...

Da wär ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlicher ist es in meinen Augen eher, dass es ein Massaker gibt wie '89 in China und wieder Ruhe einkehrt. Gaddafi und sein Clan sitzt zu fest im Sattel. Wenn es doch einen Umsturz geben sollte, dann wird er äußerst blutig sein. :(
 
Funkaphil schrieb:
--> Lustig, wie Du alles nachplapperst, was wie ein mantra in den deutschen Medien wiederholt wird. Natürlich ist nicht abzustreiten, dass Mubarak von den westlichen Staaten unterstützt wurde.
Aber Gaddafi? Ich bitte Dich, der Mann ist Hassfigur nicht erst seit Lockerbie.

Anderen Usern vorwerfen etwas nachzuplappern, aber selber kein Plan haben. Ja, das ist wirklich lustig. :lol:

Frankreich und Italien haben beste Kontakte nach Lybien, nicht nur wegen der Bodenschätze, sondern auch, weil Lybien die Grenzen zu Europa vor Flüchtlingen "sauber hält". Ach ja, und Deutschland nicht zu vergessen, "inoffiziell" natürlich.

Und ja, Burner87 hat recht, wir westlichen Staaten sind Mittäter. Aber nicht nur in Lybien, sondern auch in Tunesien, Ägypten, Irak, Afgahnistan, China, Indien und in vielen anderen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:
gadAFFI sollte man mal ordentlichst die schnauze polieren, foltern bis ihm klar wird wie scheisse er ist.
mehr muss man dazu nicht sagen.

schrecklich was da passiert, aber als schweizer eine genugtuung wie das eigene volk ihm in den allerwertesten treten will..
 
Heftig, wie viele Moralapostel von dem Steuerzahler mit regelrechter hysterie verlangen "jetzt tut doch endlich was"

Erinnert an eine szene aus Scary Movie.

Und wer glaubt allen Ernstes, von einem Mitglied des Forums hier "die Lösung" zu erfahren? Sind hier Götter angemeldet? .. das kann doch nicht euer Ernst sein. DANN braucht man sich über weiteres auch nicht mehr zu wundern:(
 
Das gleiche wie in Ägypten. Doch stellt euch das mal in Deutschland vor, da würde ja nichts mehr laufen..
Schlimm was für Methoden benutzt werden.
 
xerox18 schrieb:
vander

es gibt keine lösung weil das schon immer so war.

Das einzige was sich von zeit zu zeit ändert sind die Länder die mal mehr und mal weniger von der Armut profitieren.

Falsch, es gibt immer eine Lösung. Diese Lösung muß aber nicht allen gefallen.
Die Lösung zu diesem Problem gefällt halt nur den Betroffenen, nicht denen die das Sagen haben. Auch wenn es potentiell mehr Betroffene als Profiteure gibt.
 
Zurück
Oben