Lichtsteuerung für vers. Kaltlichtkathoden

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen.

Diesmal ein paar Fragen zu meinem eigenem Sys. demnächst werd ich mir ein neuen CPU Kühler besorgen (Arctic Cooling Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2) ein echtes Monster im vergleich zu meinem jetzigem.

1. passt der überhaupt in mein "Bitfenix Shinobi"?

Nun zu meinem Hauptanliegen, wenn ich schon dabei bin wieder am Gehäuse und am Sys. rumzuschrauben, wollte ich meine Kaltlichtkathoden wechseln, aber nicht nur eine Farbe einbauen sondern ROT,GRÜN,WEIß und vllt. BLau noch, alle Farben habe ich bereits.

Allerdings finde ich die manuellen Knopfschalter nicht so prickelnd. Gibt es eine Lichtsteuerung (die manuell) zu bedienen ist? aber auch einfach zu konfigurieren ist?
PS: bitte nicht die teuerste.

Mfg und Danke im vorraus :)

Hi,

1. Es gibt keine Kaltlichtkathode - es gibt Kaltkathodenröhren. Was genau sollte kaltes Licht denn auch sein? ;)
2. Ich würde direher empfehlen, einen RGB LED Strip zu nutzen. Kleiner, leichter zu fixieren und etliche Mischfarben an Licht erzeugbar, im Zweifel sogar mit Fernbedienung. Dürfte auch nicht mehr kosten als eine Lichtsteuerung

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Was genau sollte kaltes Licht denn auch sein?

Es gibt warmes und es gibt kaltes Licht...
Und der Begriff Kaltlichtkathode ist sehr wohl geläufig.

Wie schon erwähnt, sind RGPs eine gute Lösung. Jedoch weiß ich nicht ob man die so umfunktionieren kann, sodass man diese an den PC anschließen kann.

Hi,

Es gibt warmes und es gibt kaltes Licht...

Was in diesem Fall absolut nichts damit zu tun hat!

Und der Begriff Kaltlichtkathode ist sehr wohl geläufig.

Das macht ihn nicht richtiger! Es ist eine Kaltkathodenröhre und keine Kaltlichtkathode!

Wie schon erwähnt, sind RGPs eine gute Lösung. Jedoch weiß ich nicht ob man die so umfunktionieren kann, sodass man diese an den PC anschließen kann.

RGB LED Strips kann man natürlich auch im PC verwenden, es gibt bei einigen auch schon fertige Sets mit Molex Anschloß, muss man nur suchen.

VG,
Mad

Hi,

das ist nur kein RGB Strip sondern einfarbig. Aber der Grundgedanke ist richtig.

VG,
Mad

Es war die Frage, was kaltes lich schon sein mag.
Mir ist klar dass die Röhre nicht warm wird!
Habe nur seine Frage beantwortet Prof. Mad.

Oh ja davon hab ich auch schon gehört, ich dachte das es nur eine Farbe davon gibt. Habe mal bei Caseking geschaut, dort werden welche von 8 bis 30 euro angeboten, gibt es da große Unterschiede in der Qualität und Beleuchtung?

Hi,

@Ategoo

Es war die Frage, was kaltes lich schon sein mag

Bitte was?

Habe nur seine Frage beantwortet Prof. Mad.

Aber eben genauso falsch beantwortet! Und spar dir den Sarkasmus...

@Topic

Das hier wäre z.B. eine PC RGB LED, zumindest laut Beschreibung. Es gibt keine wirklich markanten Unterschiede. Wichtig ist nur, dass es eine RGB Leiste ist (mehrfarbig) und eben der Einfachheit halber selbstklebend :)

VG,
Mad

na nu chillt mal alle ^^

Danke Madman1209 für deine Anregungen, diese RBG habe ich mir ausch schon bei Alternate angeguckt, dazu brauch man allderdings noch das Steuerelement. Ich werde mir dann wohl doch nur diese hier --->http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/FlexLights/Akasa-Vegas-15x-LED-Strip-60cm-rot::21063.html holen!

Ich hoffe die Leuchtleistung Stimmt auch!
Ergänzung ()

Hat noch einer zufällig was zu dem "Arctic Cooling Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2" Beizutragen? Ob der in das "Bitfenix Shinobi" passt? möchte nicht extra wieder ein Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-mit-sichtfenster-bfc-snb-150-kkw1-rp-a821723.html
CPU-Kühler: bis max. 167mm Höhe
http://geizhals.de/?fs=Arctic+Cooling+Arctic-Cooling+Freezer+Xtreme+Rev.2&in=
Abmessungen (BxHxT): 130x131x100mm
So ein Monster ist das nun auch wieder nicht

Zu den LED´s wenn du was einfaches suchst dann sollte sowas schon reichen.
http://www.amazon.de/Yorbay-wasserd...ch-Fernbedienung/dp/B0092KLUR6/ref=pd_cp_ce_2

Spannungsversorgung kannst du entweder umabuen 12V ist in einem PC ja nicht all zu schwer zu finden oder eben das externe NT benutzen.

Die 10€ oder gar 20€ für 60cm LED strip sind lächerlich teuer, da nutzt das auch nix das man da ein Stecker für paar cent darangelötet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben