Lide 110 Scanner - Sperrschalter deaktivieren

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139
Hallo Experten,
ich scanne seit Jahren mit dem Scanner CanoScan Lide 110. Plötzlich verlangt das Gerät vor dem Scannen, den Sperrschalter zu deaktivieren, ohne Angabe über Ort oder Lage des Schalters (siehe beigefügtes Bild). Keine Ahnung, wo dieser Sperrschalter zu finden ist. Wer kann helfen?

Ich arbeite mit Win11, der letzte Lide Treiber ist installiert (Lide 110 Scanner Driver Ver.17.0.5 für Win 10 (64-bit))
 

Anhänge

  • Lide 110 funktioniert nicht.odt.jpg
    Lide 110 funktioniert nicht.odt.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 140
Der Sperrschalter ist an der Unterseite des Scanners und verriegelt den Scanwagen.
Eine weitere Möglichkeit für diese Meldung ist eine nicht (mehr) ausreichende Stromversorgung über den USB Anschluß.
Probier deshalb mal einen anderen USB Anschluß aus oder - noch besser - schließe den Scanner über einen aktiven USB Hub, also einen mit eigener Stromversorgung an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R.
Danke Schalter gefunden und mehrfach betätigt, klappt trotzdem noch nicht. Muss wohl am USB Anschluss liegen.
 
Trotz mehrfacher Versuche und Wechsel der USB Anschlüsse erscheit stets die Gleiche Störmeldung. Noch Ratschläge?
 
Schalter habe ich mehrfach mehrfach betätigt. Öffnen möchte ich den Scanner nicht, scheint auf der Unterseite aber möglich.
 
Ich würde ein anderes USB-Kabel ausprobieren.
 
Geht leider nicht, fest verankertes Scannerkabel hat USB-Anschluss.
 
Beim Lide 110 ist das USB-Kabel nicht fest verankert. Der Scanner hat hinten eine Buchse.
 
Hi Pym, sorry hast recht, ich versuche es weiter.
Ergänzung ()

Nachdem ich das Kabel abgezogen und wieder angesteckt habe, arbeitet das Gerät problemlos. Danke Euch allen für die Hilfe. Ich schließe diesen Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zurück
Oben