hallo zusammen,
ich bin schon mit dem nerven am ende, bin nun neu auf das Programm
testdisk gestossen und hoffe das mir einer von euch hilft.
LIDL ATHLON PC,zur harddisk: Maxtor 120 gb, 90gb davon waren freier Speicherplatz
auf c: befanden sich meine Daten im ntfs Format, dann gab es da
noch eine kleinere d: (FAT) Partition mit dem NAmen RECOVERY, als die Platte noch von Partition mag. erkannt wurde
war die c: als Primär aktiv gesetzt, allerdings gestartet vom anderen Rechner, so
das ich leider nicht weiß von welcher eigentlich immer gebootet wurde)
Also auf Datenrettung hab ich nun keine Hoffnung mehr, hab schon viele Tage versucht.
Es wäre für mich schon ein Fortschritt wenn ich meine Platte (ca.3 Jahre,aber keien Garantie mehr!) irgendwie wenigstens wieder partitionieren könnte.
Beim PC einschalten wird die Platte erst nach einigen sekunden als
primär master 0 MB Mode 0 Maxtor ROBULUS erkannt.
Aber partition magig beispielsweise erkennt sie nicht und somit kann ich sie nicht partitionieren.
Nun Meine Daten bei Testdisk :
wird erkannt als DISK 80 - 0 MB (was auch immer das heissen mag..??)
anschließend habe ich Intel PC Partition ausgewählt:
DISK 80 - 0 MB CHS 1 255 1 (BUGGY BIOS) und bei current part structure steht nichts,
außer "Current Partition sector doesnt have =endmark =xAA55
Structure: OK
Bin nun alles durchgegangen das einzige was hier anscheinend noch geht ist add partition,
da ich aber nicht weiß was ich dort eintragen könnte und obs überhaupt sinn macht, bin ich euch jetzt schon über jeden nur so kleinsten Lösungsvorschlag in Richtung Datenrettung oder Partitionierung dankbar!!
ich bin schon mit dem nerven am ende, bin nun neu auf das Programm
testdisk gestossen und hoffe das mir einer von euch hilft.
LIDL ATHLON PC,zur harddisk: Maxtor 120 gb, 90gb davon waren freier Speicherplatz
auf c: befanden sich meine Daten im ntfs Format, dann gab es da
noch eine kleinere d: (FAT) Partition mit dem NAmen RECOVERY, als die Platte noch von Partition mag. erkannt wurde
war die c: als Primär aktiv gesetzt, allerdings gestartet vom anderen Rechner, so
das ich leider nicht weiß von welcher eigentlich immer gebootet wurde)
Also auf Datenrettung hab ich nun keine Hoffnung mehr, hab schon viele Tage versucht.
Es wäre für mich schon ein Fortschritt wenn ich meine Platte (ca.3 Jahre,aber keien Garantie mehr!) irgendwie wenigstens wieder partitionieren könnte.
Beim PC einschalten wird die Platte erst nach einigen sekunden als
primär master 0 MB Mode 0 Maxtor ROBULUS erkannt.
Aber partition magig beispielsweise erkennt sie nicht und somit kann ich sie nicht partitionieren.
Nun Meine Daten bei Testdisk :
wird erkannt als DISK 80 - 0 MB (was auch immer das heissen mag..??)
anschließend habe ich Intel PC Partition ausgewählt:
DISK 80 - 0 MB CHS 1 255 1 (BUGGY BIOS) und bei current part structure steht nichts,
außer "Current Partition sector doesnt have =endmark =xAA55
Structure: OK
Bin nun alles durchgegangen das einzige was hier anscheinend noch geht ist add partition,
da ich aber nicht weiß was ich dort eintragen könnte und obs überhaupt sinn macht, bin ich euch jetzt schon über jeden nur so kleinsten Lösungsvorschlag in Richtung Datenrettung oder Partitionierung dankbar!!