Lieber RAM oder doch Vista?

hey, also ich würde auch auf jeden fall den 2. GB nehmen...für mich ist das mit Vista auch so eine Sache, bin mit XP zufrieden, weil mir mal der Style nicht gefallen hat, hab ich jetzt WindowsBlind, un bin damit auch völlig zufrieden. Vista würde ich mir sowieso nicht ohne SP 1 holen, da mir das im moment noch zu Heikel ist...

Liquid Snake schrieb:
nene du, mit dem umsteigen lass ioch bleiben, ich habe das alles erst letztes Jahr im Herbst eingebaut und geld gelassen, da werd ich jetzt ganz bestimmt nicht auf AM2 umsteigen, mit der Graka haste recht, aber die hab ich gebraucht von jemandem gekauft, und habe auch erstmal nicht vor sie zu tauschen, vllt. im Sommer wenn R600 oder G80 billiger werden!
zwar gut gemeint, aber das konntest du ja nicht wissen ;)

alles klar, und ja, konnt ich wirklich nich wissen.
aber ich weiss nicht was für einen immensen vorteil du dir von dem 2ten gig versprichst..?

okay die ladezeiten werden bisschen niedriger und du hast allgemein mehr spielraum, aber auf lange sicht betrachtet.. ist das mit dem ram meiner meinung nach recht sinnfrei.
da würd ich dann doch eher sagen nimm vista. du brauchst es ja noch nicht installieren, aber du kannst dir da wenigstens sicher sein das du es irgendwann brauchen wirst ^^ ohne es finanziell bereuen zu müssen. und das ist denke ich der knackpunkt deiner überlegung oder?

Hallo,
ja so in etwa, also ich ahbe mich im Prinzip schon so zu 90% entschieden, dass ich den RAM nehme, ich bedanke mich bei allen erstmal, aber wer noch seinen senf dazugeben möchte, der möge es bitte tun! ;)

Hatte Vista 2 Wochen lang installiert, habs nun aber wieder deinstalliert und mir XP installiert.
Es gab einfach so gut wie keine Vorteile und dazu liefen einige Sachen, wie z.B. meine TV-Karte nicht. Dafür kann Microsoft zwar nix, aber was bringts mir wenn ich Vista installiert habe, aber im Prinzip nur Nachteile habe ...?

Würde mir an deiner Stelle lieber den Ram kaufen;)

Zum RAM-Upgrade würde ich auch raten. 1GB wird schon recht schnell knapp, wenn man gerne vieles gleichzeitig laufen lässt. Ich habe zusätzlich die Auslagerungsdatei verboten, somit wenn Speicher voll, dann voll *g*

Zu Vista - ich habe es zum Testen mal zusätzlich zu XP installiert. Mit 1GB RAM funktioniert es auch einwandfrei, auf meinem A7N8X-E Deluxe + Athlon XP 3200+. Nur leider wird alleine vom System schon der halbe Speicher gefüllt. Aero wird gut dargestellt, mit Glas-Effekt, etc.

Du kannst Vista parallel zu XP auf einer anderen Partition installieren. Auf einer dritten, größeren Partition installierst du einfach deine Programme. Viele Programme kannste so auf beiden Betriebssystemen nutzen, ohne sie doppelt installieren zu müssen.
So kannst du beides Parallel laufen lassen, bis du nach einiger Zeit dein XP durch Vista komplett ablösen kannst.

Vista kaufen, nur um es im Schrank liegen zu lassen, ist blödsinnig, weil die Preise für dieses System ja auch sinken.

Ich würde mir Vista Kaufen =)
Ich nutze Vista schon sehr lange und habe es auch anfangs mit 1 GB gehabt und war damit ebenfalls zufrieden. Man hat mit Vista sehr viel Spaß, auch mit nur 1 GB!
Viele die dir hier raten Vista nicht zu kaufen tun es auch nur weil sie mit Vista durch irgendein Grund nicht zufrieden waren, und das auf dich übertragen wollen.

XP kann mit 2 GB eh fast nichts anfangen ausser du bist Zocker, anonsten hast du immer 1,3GB frei.

Vista kann sehr viel Spaß machen, man muss sich nur richtig reinarbeitet und ein bisschen Geduld mitbringen ich habe mein System Optimal eingestellt und abgestimt und möchte nicht mehr zu XP zurück, es wird regelrecht ALT gegen Vista. Auch wenn ich mit XP sehr zufrieden war und es wirklich Top ist, habe ich es jetzt durch Vista abgelöst. Und kann es dir echt nur empfehlen.
Meiner meinung nach hast du mehr davon als von 2 GB die XP eh nicht braucht! bei XP merkste garkein unterschied zwischen 1 und 2 GB RAM bei Vista schon! Warum? Vista nutz den Ram Dynamisch um Programme schneller zu starten. Das heißt aber nicht das Vista 2 GB brauch! Vista BRUCH ihn nicht KANN ihn aber nutzen und Verwalten um das System zu beschleunigen und XP nicht!

nunja überleg es dir gut.

" Von einem der Vista seit RC2 benutz und völlig zufrieden ist" =)

Zurück
Oben