Mobile

Lieber von XP auf Win7 upgraden? Oder von Vista auf Win7 upgraden?

Sprinter2010

Cadet 4th Year
Ich habe mir ein Upgrade von Win7 gekauft. Möchte Win7 auf ein PC installieren der eine leere Festplatte hat. Da man ein Upgrade nur auf ein anderes Betriebssystem installieren kann, muss ich ja vorher auf die leere Festplatte XP oder Vista drauf installieren.

Was ist besser? :p

Soweit ich weiß, ist das Upgrade von Vista auf Win7 deutlich einfacher, da letzteres dem ersten sehr ähnlich ist/darauf basiert. Von XP auf Win7 muss man noch irgendnen Zwischenschritt machen as far as I know. Aber bin mir nicht sicher - Google hilft.

Hallo
Sprinter2010 schrieb:
Da man ein Upgrade nur auf ein anderes Betriebssystem installieren kann, muss ich ja vorher auf die leere Festplatte XP oder Vista drauf installieren.
Nein wie kommst du darauf ? Eine Upgrade Version ist eine vollständige Version die du auch auf eine leere Festplatte installieren kannst, es wird lediglich am Anfang der Installation die Seriennummer abgefragt von der vorherigen Version von der upgegradet wird.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hatte mich oben vertan ich habe noch einmal mal gegooglet und bei Win 7 wurde das Upgrade wohl geändert, trotzdem ist eine Upgrade DVD eine völlständige DVD und es geht: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html (Etwas runter scrollen zu: "Und es geht doch")
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben