Liebling, ich habe die Maus geschrottet

Atze-Peng

Lt. Commander
Nach Jahrelangen benutzen und liebevollen betätscheln ist nun meine Maus langsam am Ende - die rechte Maustaste will nichtmehr so.

Nun muss eine neue her.

Aktuelle ist ne MX-518 mit der ich vollends zufrieden war, weswegen ich auch mit dem Gedanken spiele, einfach eine neue MX-518 zu kaufen.

Dennoch wollte ich mal fragen, was sich so seit dem erscheinen der MX-518 getan hat und was empfehlenswert ist.

Anforderungen sind Gaming und Dauerbelastung (arbeiten, lernen und zocken alles am gleichen PC). Daher ist eine schnelle Reaktionszeit, vernünftige Akkuleistung/Kabel, gute Verarbeitung und Ergonomie von Nöten.

Edit: Und kommt bitte nicht mit beidhändigen Mäusen. Kenne einige Razer und die liegen einfach kagge in der Hand. Ausserdem hab ich recht große Hände - also auch keine Minimäuse^^

Zuletzt bearbeitet:
kauf die 518 nochmal :)
ich habe sie,
ich liebe sie ;)
hatte vorher die 510 :D

*edit: an die sensivity musst du dich genauso gewöhnen wie die physische form. warum wechseln? ^^ lieber 5x mx518 kaufen hrhr, das gleiche wie mit den osramglühbirnen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Garantie gehört? oO
An den Händler wenden, wer der insolvent (das kam man auch einfach behaupten) an Logitech wenden, die prüfen anhand Seriennummern ob du noch Garantie hast unabhängig vom Kaufbeleg (den du in dem Falle auch nicht zeigen solltest, wenn dein Händler nicht echt dicht gemacht hat)

Logitech ist an sich sehr kulant, man muss defekte Produkte nicht mal einschicken, sie verlangen zwar die Stecker, aber ich hab noch keine eingeschickt und - sofern vorhanden - Ersatz bekommen...

(und wegen fehlender Ersatz-Tastaturauflagen haben sie mir im Shop sogar 50% Rabatt angeboten, gut, der Shop ist deutlich über Händlerpreisen, aber mit Rabatt ließen sich bei der MX 5500 Revolution durchaus nochmal 20 Euro sparen, den Kauf hatte ich eh vor, da kam der Rabatt gerade recht :-) )

Huhu
wie der "Alterstedter" schon bemerkte, die G5 ist recht gut und groß.
Wenn es mit dem Setpoint klappt, echt spitze

Kauf dir die Logitech MX-518 Refresh. Da sind die Bodenfüße verbessert worden.

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Schon mal was von Garantie gehört? oO
An den Händler wenden, wer der insolvent (das kam man auch einfach behaupten) an Logitech wenden, die prüfen anhand Seriennummern ob du noch Garantie hast unabhängig vom Kaufbeleg (den du in dem Falle auch nicht zeigen solltest, wenn dein Händler nicht echt dicht gemacht hat)

Logitech ist an sich sehr kulant, man muss defekte Produkte nicht mal einschicken, sie verlangen zwar die Stecker, aber ich hab noch keine eingeschickt und - sofern vorhanden - Ersatz bekommen...

(und wegen fehlender Ersatz-Tastaturauflagen haben sie mir im Shop sogar 50% Rabatt angeboten, gut, der Shop ist deutlich über Händlerpreisen, aber mit Rabatt ließen sich bei der MX 5500 Revolution durchaus nochmal 20 Euro sparen, den Kauf hatte ich eh vor, da kam der Rabatt gerade recht :-) )

Glaub kaum das Logitech über 3 Jahre Garantie bei ner Gaming-Maus bietet ;-)

kennt jemand die email add. für den logitech support?

denn ich kann leider keine finden

Hmm ich finde es auch nicht mehr, überrascht mich, hatte es noch im Februar genutzt... oO

JackA$$ schrieb:
MX518 nochmal
Nein zu G5 Crap!
oder Sharkoon Fireglider / A4Tech XL-740K (für größere Hände)

Ist klar. G5 Crap...
Ist natürlich ganz umsonst eine der besten Gamermäuse gewesen.
Die Refresh find ich total i.O.

Ich persönlich würde aber erstmal testen, ob ich mit Laser klarkomme. Viele schwören ja auf optisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon, dass ich die Maus als teuren Kunststoffschrott bezeichnen darf...
Warum?
--> Linke Maustaste und eine Daumentasten klemmen regelmäßig und wenns dann den lauten "Knack" gibt, funktionieren sie 5-6 Klicks wieder...
--> Sie spielt sich sehr schwammig, als ich im Vergleich dazu eine OCZ Equalizer und Dominatrix gespielt habe, merkte ich erst, wie schlimm es war mit der G5 Refresh zu zielen...
--> Die Software hängt sich regelmäßig alle 5min in Spielen auf, wodurch die Maus auch nichtmehr funktioniert (mag zwar heute beseitigt worden sein, doch zum damaligen Preis ist sowas inakzeptabel)...
--> Die Maus kratzt auf so ziemlich jedem Stoffpad, Billigmäuse tun es nicht und die haben keine Teflonfüße...
--> Das Mauskabel ist starr wie Draht, wodurch sich die Maus auf Mauspads selbstständig macht...
--> Dazu ist das Mauskabel so dick, dass es in kein Mausbungee reinpasst...
--> Die Raue Oberfläche fühlt sich einfach mies an, manchen mag das gefallen, aber wenn ich meine MX518 damals ein halbes Jahr nicht geputzt hätte, würde ich fast die gleiche Oberflächenrauheit erzielen...
--> Der Gewichtehalter schießt immer mitten im Gefecht raus, wodurch die Maus auf dem Mauspad extrem kratzt und das Mauspad dazu auch noch beschädigt...
--> Die Software bietet wenig Einstellungsmöglichkeiten und z.B. Makros auf den Seitentasten sind nicht möglich zu programmieren...

Ich nutze seit der Pleite mit der G5 Refresh eine OCZ Dominatrix seit über einem Jahr und die ist immernoch Perfekt, keine Abnutztung, perfekter Grip, etc... und das gerade mal für 20!!! Euro.

Ich hatte die G7 und keine derartigen Probleme. Vor allem schoß bei mir nicht ein einziges Mal der Akku (bei der G5 das Gewichtefach) raus. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der G7.

Daher kann ich die Probleme mit der G5 nicht verstehen. Bei mir funktionierte auch die Software einwandfrei, hatte bis auf das G7 Doppelklickproblem (bei mir nur auf der Seitentaste) gar kein Problem mit der Maus, daher nahm ich an die G5 sei ähnlich fehlerfrei.

Auch beim Zielen mit der G7 hatte ich keinerlei Probleme (hatte vorher eine MX510 und eine MS Intellimouse Explorer 3.0).

Zurück
Oben