Lied in Dateien als Klingelton

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
136
Hallo, ich habe eine Audio-Datei, vermutlich .mp3 in meinen Dateien also unter "Files" bzw. in der Dateien App. Ich würde diese Audio Datei gerne als Klingelton verwenden. Bis jetzt habe ich das nicht geschafft. Auch Google hat mir in so fern nicht geholfen. Wisst ihr, ob das überhaupt möglich ist?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, SpiII und piepenkorn
Das ist in erster Linie mal davon abhängig, was für ein Mobilgerät (Smartphone) du verwendest.

Spillunke schrieb:
@Zer0DEV In welchem Unterforum befindest du dich hier?!
Das habe ich zugegebenermaßen übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zer0DEV In welchem Unterforum befindest du dich hier?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Hallo, wenn ich die Schritte aus Beitrag Nummer 2 betrachte, so stoße ich auf folgendes Problem: Dort ist mal wieder von einem Song die Rede, welcher in der iTunes-Mediathek vorhanden ist. Ich habe, wie geschrieben, meinen Song eben nicht in der iTunes-Mediathek sondern als .mp3 Datei in meinen Dateien abgespeichert.
Folglich kann ich in dieser besagten App nicht das Lied auswählen, welches ich eben gerne haben würde.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Spedex
Ergänzung ()

Hier, in diesem Video wird es erklärt:
Da braucht man auch kein anderes Gerät dazu, anders als in dem verlinkten Beitrag. Allerdings ist die Tonlänge ultimativ auf 30 Sekunden begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben