Lieder in die Medienbilbliothek von WMP hinzufügen

DeLo87

Ensign
Hallo Leute, ich versuche bereits seit mehreren Stunden neue Lieder in die Medienbibliothek des Windows Media Players hinzuzufügen, damit ich zum Beispiel auch das Albumcover beim Abspielen einstellen kann. In der Hilfe steht, dass die Lieder eigentlich bei der Wiedergabe automatisch zur Bibliothek hinzugefügt werden sollen, aber wenn ich den Namen des Liedes in der Suchleiste eingebe, findet der Player das Lied nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich die Lieder jetzt in die Bibliothek reinkriege? Bin schon ganz verzweifelt. Danke

Zwei Wege:

1) Musikordner hinzufügen.
Unter WMP11 einfach in den Optionen den Tab "Medienbibliothek" anwählen und die Ordner in denen Deine Musik liegt, hinzufügen.
Unter WMP12 bzw. Win7 entspricht die Medienbibliothek der generellen Bibliothek "Musik". Einfach die Ordner der Bibliothek hinzufügen

2) Per Drag'N'Drop.
Die Medienbibliothek-Ansicht aufrufen. Dann die Lieder einfach per Drag and Drop in die Bibiliothek ziehen.

Schon einmal vielen ank für deine Hilfe. Ich habe beide Varianten ausprobiert und der Player kann die Lieder immer noch nicht finden. Als ich den Ordner in die Bibliothek eingefügt habe, stand unten rechts im Player "Aktualisierung abgeschlossen". Aber wenn ich dann den Bandnamen oder den Song in die Suchleiste eingebe, wird der Song nicht gefunden. Kann es daran liegen, dass die Einstellungen falsch sind und es dadurch vielleicht blockiert wird?

Zurück
Oben