Lieferant Fahrplanmanagment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olli1

Gast
Guten Tag,

ich hätte mal ein paar fragen zum Thema "Ablaufschema Fahrlpananmeldungen":

Der Lieferant hat einen Bilanzkreis in einer beliebigen Regelzone und nur Kunden mit Standardlastprofilen. Denn Strom bezieht der Lieferant direkt von Kraftwerken innerhalb der Regelzone.

1. Es werden alle Standardlastprofile der Verbraucher in der Regelzone zusammengefasst sodass nur noch eine Zeitreihe besteht. Das wäre dann die Verbrauchsprognose bzw. der Verbrauchsfahrplan richtig?
2. Die Zeitreihen von allen Kraftwerke bei denen der Lieferanten Strom eingekauft hat wird Summiert. Damit ist die Erzeugerprognose bzw. der Erzeugerfahrplan fertig?
3. Sämtliche Kraftwerke die den Lieferanten beliefern werden im Bilanzkreis des Lieferanten geführt?
4. Die Kraftwerke schicken ebenfalls einen Fahrplan mit der Zeitreihe der zu beliefernden Menge an den zuständigen Übertragungsnetzbetreiber, der Netzbetreiber Summiert dann alle Zeitreihen der einzelnen Kraftwerke?
5. Der Übertragungsnetzbetreiber vergleicht die Summenzeitreihe der Erzeuger mit der Summenzeitreihe des Erzeugerfahrplans des Lieferanten diese müssen identisch sein?
6. Die Summenzeitreihe des Verbraucherfahrplans wird vom Übertragungsnetzbetreiber mit der Summenzeitreihe des Erzeugerfahrplans verglichen und muss ebenfalls gleich sein?

Wäre dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte bzw. mich gegenbenfalls berichtigen würde.

Gruß, Olli

Ich bin gespannt, wann der erste kommen wird, der versteht was du von uns wissen willst. :freak:

Ich bin auch immer wieder verwundert, wie oft sich Leute in vollkommen falschen Foren anmelden, nur um mal die Hausaufgaben von jemand anderes erledigt zu bekommen!
Sonst warte ich auch auf jemanden, der uns sagen kann wo solche Fragen gestellt werden, die der TE nicht lösen möchte.......

@Lars_SHG
Du weißt anscheinend welches Forum das richtige ist? Ich bin ganz Ohr! Ist das hier nicht der Off-Topic Bereich im Forum?
Und das sind keine Hausaufgaben ich Interessiere mich einfach Privat für dieses Thema um das ganze besser zu verstehen.

@skyward159
Ich möchte lediglich wissen ob ich die Fahrplananmeldung richtig verstanden habe und habe mir erhofft das vielleicht zufällig jemand aus der Branche kommt. Nach dem ich auch schon andere Foren die besser zu diesem Thema passen abgeklappert habe aber niemand genug wissen im Bereich der Energiebranche speziell der Fahrplananmeldung hatte, dachte ich mir ich versuch mein Glück mal hier.

Antworten auf deine Fragen könnte ich sicher beschaffen, aber ich glaube ebenfalls kaum, dass sich jemand rein aus privatem Interesse mit dem Fahrplanmangement der Energiebranche beschäftigen möchte.
Das wird doch sicher Bestandteil irgendeiner Arbeit.

Naja, du kannst deine Anmeldung ja noch für fachspezifischen Fragen nutzen.
Einfach mal umschauen was hier außer Fahrplanmanagment noch angeboten wird.
Auf jeden Fall hast du ein sehr interessantes Hobby.
Frag doch mal in Kraftwerke und Übergangsnetzbetreiber nach, die freuen sich über wissensdurstige Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben