News Lieferdrohnen: Schweizerische Post beginnt mit ersten Tests

hallo7 schrieb:
[...]
Mir würden übrigens noch viele lustige Sachen einfallen mit solchen Drohnen, mit Hardwarezugang kann man soviel machen :)

Und jetzt? Mit genügend krimineller Energie gelingt fast alles. Trotzdem wirst Du der letzte Empfänger sein und der Verdacht fällt zuallererst auf Dich. Ach, Du sprichst von einer Drohne, die gar nicht zu Dir unterwegs ist? Ja, die könntest Du natürlich klauen. Genauso wie Du hunderte andere Dinge klauen kannst. Ist für mich weiterhin überhaupt kein Argument GEGEN den Einsatz von Drohnen. Genauso gut kannst Du, wie gesagt, den Postboten überfallen, die Postkarre manipulieren, nen Postbriefkasten aufbrechen oder ganz einfach ein Paket kurz nach der Anlieferung in den Briefkasten entwenden. Wie gesagt, wer will, der kann...
 
Cr@zed^ schrieb:
Nie wieder ohne Helm aus dem Haus ...

Und Schrotflinte :D

Spaß bei Seite. Es gibt schon Multikopter die dem Prinzip des Bell-Boeing V-22 folgen. 4 schwenkbare rotieren + kleine Tragflächen sowie Steuerruder. Die Flugzeit verdreisigfacht sich dadurch mal eben. So ein Teil wäre wesentlich sinnvoller...

Bei "IQ Wissenschaft und Forschung - Bayern 2" gab es am 2.7.2015 mal ein interessanten Podcast zu dem Thema.
 
JarmenC schrieb:
Hier werden Fragen in den Raum geworfen. Herrlich. In entlegenen Regionen oder Medikamente sind mit solch Drohnen bedeutend sicherer und schneller verschickt als irgendwie nen Kurier loszuschicken. ...

Außerdem fingert die Drohne nicht im Paket herum, um mal zu naschen wenn was Gutes drin ist. :jumpin:



ich_nicht schrieb:
Und Schrotflinte :D ...

Das fröhliche Geschenke schießen ist eröffnet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffen sich 2 Jäger. Sagt der eine "Heute schon 2 Rebhühner und einen Hasen erlegt..". Sagt der andere "Ja und ich 2 Hasen und 3 Drohnen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
diese waffengeilen US-Amerikaner sind einfach nur zu amüsant :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schließt der verrückte Ami mit seiner Lizenz auch Munition aus, weiche eine hohe effektive Reichweite hat (Buckshot, Slugshot, Bolo usw.). Aber mit diesen Arten von Munition in den Himmel zu schießen ist einfach fahrlässig. Darum ist recht schnell Schluss wenn die Drohne auf über 60 m steigt.
 
Irgendwann ist es soweit, dass man als Privatperson ohne "Flugschein" keine Drohne mehr kaufen/nutzen darf. Und der Flugschein wird dann sicherlich sehr teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben