Lieferfrust - Behaltberatung statt Kaufberatung :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 03.11 war das Thema.
Nun ist der 11.11.

Wie ich schon geschrieben habe kannst du das Teil doch einfach in einen Markt bringen und dort abgeben.
Wo ist denn das Problem?
Hätte ich am gleichen Tag schon getan.
Nun liegt das Teil wie lange ungeöffnet rum?
Sorry aber diese Abwicklungsweise bei dem Geldbetrag ist mir echt schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Gagapa und Nickel
eddietwo schrieb:
Hätte ich am gleichen Tag schon getan.
Nun liegt das Teil wie lange ungeöffnet rum?
Ich hätte die Karte am 1. Tag direkt ausgepackt und getestet, wenn sie kühl und leise ohne Fiepen läuft, evtl sogar behalten, besonders wenn man bedenkt das der Preis der 4090 gestiegen ist und die KFA Version bei 2,5k€ liegt.

2. Möglichkeit wäre direkt 1-2 Tage später zum Mediamarkt und die Karte abgeben, aber die Karte über 1 Woche verpackt rumliegen zu lassen macht keinen Sinn.

Mfg
 
Sinn oder Unsinn - lasst das mal meine Sorge sein. Ich habe 14 Tage Zeit die Karte zurückzugeben.

Die benötigte Hardware um den neuen PC aufzubauen war erst diesen Mittwochabend komplett geliefert. Das gelieferte Gehäuse hatte einen Transportschaden, das musste erst geklärt werden. Das nur für die Besserwisser, dass ich die Karte doch hätte sofort einbauen und testen sollen.

Die RTX4090 wird immer teurer und ist kaum noch lieferbar. Warum sollte ich "meinen Trumpf" sofort und ohne Not aus der Hand geben? Es gab mehrere Optionen, wie sich Mediamarkt äußert:
1. Graka zurücksenden, neue Graka im Austausch
2. Graka zurücksenden, Geld zurück
3. Preisnachlass wegen miserabler Umverpackung und beschädigter Originalbox.

Was bringt mir Geld zurück, wenn die Grafikkarte nicht mehr lieferbar ist? Wo soll ich für das Geld aktuell ne 4090 herbekommen? Solange die Graka bei mir liegt habe ich noch alle Optionen. Und wenn sich nix neues seitens Mediamarkt ergibt, dann kann ich die immernoch zurückbringen/zurücksenden. Die Situation um die 4090 ist nun mal beschissen. Unter normalen Umständen wäre die sofort zurückgegangen, aber die Umstände sind nicht normal. Ob sich die Preise wieder normalisieren, und wenn ja - wann, das kann auch niemand vorhersehen.
Aber was soll ich sagen: Ihr seid alle soooooo viel schlauer als ich.
 
Das_Mike schrieb:
Das nur für die Besserwisser, dass ich die Karte doch hätte sofort einbauen und testen sollen.
Find ich schon unverschämt von dir, wenn man schon Tipps, Vorschläge etc gibt, besonders 6 Seiten lang.

Das_Mike schrieb:
Aber was soll ich sagen: Ihr seid alle soooooo viel schlauer als ich.
Wieso Fragst du hier mit deinem 2023 Account mit 6 Beiträge nach Rat, wenn du ja die Lösung schon kennst :=)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ist nicht schön aber Dokumentation und dann würde ich einbauen. Läuft sie würde ich es schon bei denen melden und mal sehen was rauskommt. Die Entwicklung kommt ja noch dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben