Lieferfrust - Behaltberatung statt Kaufberatung :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein bezahlter Kauf kommt in diesem Zustand wie das hier der Fall ist,
lass ich mir nicht andrehen, auch wenn es nur beide Verpackungen sind.
2-3 Fotos gemacht noch vor der Haustür, Annahme verweigert und gleich Online,
jenachdem auch noch eine E-Mail an Mediamarkt und Widerruf.
Ich möchte damit nichts zu tun haben wollen und schnellsten mein Geld zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nickel schrieb:
Mein bezahlter Kauf kommt in diesem Zustand wie das hier der Fall ist,
lass ich mir nicht andrehen, auch wenn es nur beide Verpackungen sind.
Ist ja absolut verständlich und auch dein gutes Recht, ich würde die Karte mit dieser Verpackung nur behalten, wenn 1. ich nen Rabatt bekommen würde oder 2. GPU Knappheit bzw. es die Karte nirgends günstiger zu kaufen gibt.

Müsste aber ein guter Rabatt sein, weil die Experience ja schon draufgegangen ist :=)
 
Ja_Ge schrieb:
Wie ich oben schon schrieb, würdest du einen zerkratzen Neuwagen in deiner Lieblingsfarbe (ohne Preisnachlass) nehmen, da seine Funktion dadurch nicht beeinträchtigt ist?
Was hat ein Neuwagen mit einer Verpackung zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und CBecker
Gagapa schrieb:
ich würde die Karte mit dieser Verpackung nur behalten, wenn ...
Ich will erst gar nicht wissen was da wirklich drin ist und in welchem Zustand.
Somit auch kein Interesse da später Verhandlungen zu führen, das je nachdem billiger zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Gagapa
nutrix schrieb:
Was hat ein Neuwagen mit einer Verpackung zu tun?
So viel wie ein Auto mit einer GPU, das war auch nicht die Aussage meines Textes und daher ist deine Frage schon ein Missverständnis. Weder eine leichte Beschädigung der Verpackung einer GPU noch ein leichter Kratzer im Lack bei einem Auto ist für die Funktion wichtig und hat rein optischen Charakter. Trotzdem wird auf beides je nach persönlicher Einstellung keinen bis sehr großen Wert gelegt. Weder dem Auto-Liebhaber noch dem Hardware-Nerd sollte hierfür ein „Pseudodrama“ nachgesagt werden, wie du es gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Shark1705 schrieb:
Mal ehrlich nur weil ein Karton kaputt ist, soll man die zurück schicken?
Bei so teurer Hardware (die ich mir niemals leisten würde/könnte), würde ich aber auch erwarten, dass alles im einwandfreien Zustand ist. Der MediaMarkt hat in meinen Augen hier fahrlässig gehandelt. Die sollten es doch eigentlich besser wissen/können. Die sind ja nicht erst seit gestern präsent.
Edit: Ich vergleiche jetzt mal mit Amazon. Der waren bei mir bisher selbst die billigsten Produkte immer bestens verpackt.
 
Discovery_1 schrieb:
Der MediaMarkt hat in meinen Augen hier fahrlässig gehandelt. Die sollten es doch eigentlich besser wissen/können. Die sind ja nicht erst seit gestern präsent.
Erst mal schauen was der MM so antwortet, wenn der TE die Antwort mit uns teilt. Es muss nicht unbedingt der MM selber gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
cartridge_case schrieb:
Wie kommst du drauf? Natürlich dürfen sie, wenn Schäden am Produkt entstanden sind, diese dem Kunden dann in Rechnung stellen!

Ja, wenn Schäden an der Ware entstanden sind, die auf unsachgemässer Verpackung beim Versand durch den Kunden zurückzuführen sind. Aber nicht mal so, weil die Umverpackung beschädigt ist. Und das hat auch keiner bestritten. Aber die Verpackung kann hier keiner zurückfordern. Darum ging es.

cartridge_case schrieb:
Das gilt vielleicht für Reklamationen nach einer gewissen Zeit. Aber für das Widerrufsrecht sollte diese nicht verschwinden! Ansonsten wird Geld einbehalten! Zu Recht!

Sag mal wo nimmst du deine Infos eigentlich her? Ich hab sowohl über Gerichtsurteile gelesen, im Einzelhandel gearbeitet als auch hier einen Zeit Artikel für dich, indem sich auf Aussagen der Stiftung Warentest bezogen wird.

https://www.zeit.de/news/2021-04/19...uren,und sichersten in der Originalverpackung.
 
OSx86 schrieb:
Aber nicht mal so, weil die Umverpackung beschädigt ist. Und das hat auch keiner bestritten. Aber die Verpackung kann hier keiner zurückfordern. Darum ging es.
Die Umverpackung ist Teil der Ware. Daher wird beim Verkauf auch öfter zwischen Retail und Bulk / OEM oder bei CPUs zwischen Boxed und Tray / WOF unterschieden. Hier sagt „Boxed“ schon, dass die „Box“ Teil des Produktes ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
OSx86 schrieb:
Sag mal wo nimmst du deine Infos eigentlich her?
Kann ich dich auch fragen. Bei mir spielt auch Logik mit rein. Dein Link beweist gar nichts. Dort steht nicht mal iwas davon, dass der Händler dann keinen Abzug vom Kaufpreis machen dürfte. ;)
Wenigstens zwei Wochen Geduld

Onlineshopperinnen und Onlineshopper sind also gut beraten, Originalverpackungen wenigstens zwei Wochen lang aufzubewahren, nachdem die Ware bei ihnen eingetroffen ist - auch wenn sie dafür vielleicht eigentlich gar keinen Platz haben.
So, wie ich es geschrieben habe.

Und btw: Die Übersicht des test-Artikels:

1699170623887.png


Reklamation auch ohne Originalverpackung möglich - das bestreitet niemand! Es geht hier wohl aber um den Widerruf. Und der scheint dort gar kein Thema zu sein. ;)

OSx86 schrieb:
Ich hab sowohl über Gerichtsurteile gelesen
Her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Es soll nicht sein. Gestern kam das neue Gehäuse (Fractal Design Define 7XL). Verpackung OK, Inhalt beschädigt. Nächste Reklamation. Bin eigentlich jetzt an dem Punkt wo ich überhaupt keine Lust mehr auf neuen PC habe. Wenn mich nur Steam nicht nötigen würde. (ab 01.01.24 wird es auf meiner aktuellen Hardware angeblich nicht mehr funktionieren)
 
Das_Mike schrieb:
Es soll nicht sein. Gestern kam das neue Gehäuse (Fractal Design Define 7XL). Verpackung OK, Inhalt beschädigt. Nächste Reklamation.
Ja ist unglücklich, lass dir davon nicht den Spass verderben, einfach in die Retour und auf Neuware warten :=)

Das_Mike schrieb:
(ab 01.01.24 wird es auf meiner aktuellen Hardware angeblich nicht mehr funktionieren)
Was meinst du damit :=)?
 
Sorry, hab ich falsch formuliert. In Steam steht, dass es ab 01.01.24 nicht mehr unter Win7 funktionieren wird. Und für Windows 11 erfüllt mein PC nicht die Mindestvoraussetzungen. Klar könnte ich Windows 10 installieren, aber dann kann meine Grafikkarte immernoch kein DX12, was zumindest die letzte installierte Demo voraussetzte. Ich hab aktuell noch ne GTX670 im Einsatz.
 
Das_Mike schrieb:
Sorry, hab ich falsch formuliert. In Steam steht, dass es ab 01.01.24 nicht mehr unter Win7 funktionieren wird. Und für Windows 11 erfüllt mein PC nicht die Mindestvoraussetzungen. Klar könnte ich Windows 10 installieren, aber dann kann meine Grafikkarte immernoch kein DX12, was zumindest die letzte installierte Demo voraussetzte. Ich hab aktuell noch ne GTX670 im Einsatz.

Die 670er hat meines Wissens eh nicht alle Funktionen von Dx12.
 
Der Service von Mediamarkt ist genauso "gut" wie die Versandabteilung. Nach einer Woche kam gestern Abend die Mail:

"aufgrund einem aktuell hohen Mail-Aufkommen war es uns bisher leider nicht möglich, Ihr Anliegen in gewohnter Geschwindigkeit zu bearbeiten. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Sofern Ihre Anfrage vom 03/11/2023 zwischenzeitlich geklärt ist, antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht.
Benötigen Sie weiterhin Hilfe zu Ihrem Anliegen? Dann senden Sie uns bitte eine Antwort direkt auf diese Mail und belassen dabei den Betreff unverändert."

Wenn Mediamarkt sich auf meine Antwort nicht zeitnah meldet, dann geht die Grafikkarte innerhalb der 14 Tage Frist zurück. Neuer PC läuft dann erstmal über iGPU, bis diese hausgemachte 4090-Krise vorüber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und cartridge_case
Das_Mike schrieb:
Der Service von Mediamarkt ist genauso "gut" wie die Versandabteilung. Nach einer Woche kam gestern Abend die Mail:

"aufgrund einem aktuell hohen Mail-Aufkommen war es uns bisher leider nicht möglich, Ihr Anliegen in gewohnter Geschwindigkeit zu bearbeiten. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Sofern Ihre Anfrage vom 03/11/2023 zwischenzeitlich geklärt ist, antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht.
Benötigen Sie weiterhin Hilfe zu Ihrem Anliegen? Dann senden Sie uns bitte eine Antwort direkt auf diese Mail und belassen dabei den Betreff unverändert."
An der Stelle würde ich auch nicht mehr zögern und das Ding zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben