i5 statt i3 - Kaufberatung

Willkommen.

Ja.

(siehe 800€ Version - dort ist das 600er Board auch aufgeführt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz locker, jedoch würde ich die Karte auch ggf. (je nach Preis) gegen eine schnellere rx 470 ersetzen (kaum Aufpreis wenn ich mir zumindest die günstigen/billigen Modelle der rx470 angucke).

Kannst du problemlos austauschen, wobei ich in erster Linie mehr Geld in die Grafikkarte investieren würde( RX470/480 bzw Gtx 1060)
Der i3 muss eigentlich nicht gegen ein i5 getauscht werden, da der i3 sehr flott ist und der i5 auch nicht extrem vielmehr Leistung bringt (idr. nur ein paar %)

gibt jetzt schon games die mit nem i5 flüssiger laufen als mit nem in etwa taktgleichen i3, und das werden bestimmt nicht weniger werden.

Klar gibt's Spiele die mit nem i5 besser laufen, dies ist aber meist nur wenige %. Ich konnte zumindest noch keine Unterschiede bei aktuellen Games wie z.B GTA V feststellen
Hatte Systeme mit i3/i5 und i7 testen können.
Es kommt praktisch immer auf die Grafikkarte drauf an, daher würde ich da das Geld investieren.
Wenn noch Geld übrig ist kann natürlich in den i5 investiert werden, der nutzen im Gegensatz zur besseren Grafikkarte ist aber gering.

Wenn es nur um Gaming Performance geht würde ich auch definitiv zuerst mehr in die Grafikkarte investieren anstatt in die CPU.
i3+RX 480/1060 > i5+R9 380X/960/RX 470.

Zurück
Oben