Liefert mein Bios immer Strom an den USB-3.0-Ports?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hat dein Thread-Titel mit
Gyro-Gearloose schrieb:
Ich habe folgendes Mainboard https://www.caseking.de/asus-rog-maximus-xi-code-intel-z390-mainboard-sockel-1151-mbas-415.html und den Verdacht, dass ein angeschlossener Game-Controller (Astro C40) für den wireless Einsatz nicht aufgeladen wird. Ich vermute, dass die Standard-Einstellungen unverändert sind. Was also dürften die Standard-Einstellungen sein?

zu tun ?
Manual als PDF oder Handbuch würden ggf. helfen.

Zu deiner Frage in der Überschrift: Das Bios liefert nie Strom für den USB Port. Das mach ausschließlich das Netzteil.

Man kann g.g.f. über das Bios die Stromvergabe für den Port an/ab stellen.

Gyro-Gearloose schrieb:
Liefert mein Bios immer Strom an den USB-3.0-Ports?

Das BIOS liefert keinen Strom. Eine Einstellung im BIOS sorgt dafuer, das der Strom vom NT bei den Ports ankommt. Welche Einstellung das ist (z.B. Laden per USB oder irgendwas mit ErP) steht sicherlich im Handbuch.

BFF

Mit aktiviertem ErP mit Sicherheit nicht - ohne je nach Board und den verfügbaren Optionen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ansich ist doch recht bekannt. Das eben per USB was aufgeladen werden soll, der PC das aber nicht macht oder manche doch.
Sollte im Bios unter den Optionen für Energie zu finden sein.
ErP oder so. Ist eine recht alte EU weite Regel, die eben verhindern soll, das Geräte im AUS Zustand zuviel Strom nutzen. Ist es deaktiviert, kann man auch per USB laden, weil dann eben Strom da ist und Nutzer das ja dann so wollen.
Energieoptionen hat jedes Mainboard im Bios. Ich habe es mit Absicht aktiviert, andere möchten das natürlich nicht, weil sie was aufladen wollen.

Ob der Game-Controller aufgeladen wird,hängt von den Bios Einstellungen und den
Energieoptionen in der Windows Systemsteuerung ab.
Um dies zu umgehen,nutze einfach einen aktiven USB-HUB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gyro-Gearloose
@bezelbube : der einzige vernünftige Ratschlag, weil der C40 entladen wird, wenn er am USB-Port des PC hängt.

Gyro-Gearloose schrieb:
der einzige vernünftige Ratschlag, weil der C40 entladen wird, wenn er am USB-Port des PC hängt.
Ins Handbuch schauen und das Bios so zu konfigurieren, dass dein Problem gelöst wird, ist kein vernünftiger Ratschlag?

Dann gib halt Geld aus und hab noch mehr Kabel und Gebimmsel aufm Schreibtisch. ^^

PS: Die Windows Einstellungen dürften hier sekundär sein. Man kann da natürlich einiges einstellen, aber das gilt nur während des laufenden Systems und in der Regel it da standardmässig eine Versorgung an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis : Handbücher sind von gestern. Wo willst du ein Handbuch herzaubern? Außerdem würde dazu, dass sich der Astro C40 am USB-Port am PC entlädt, nichts drinstehen, wenn diese Tatsache Astro selbst unbekannt ist. ERP im Bios deaktivieren half übrigens nichts, nur ein Power-Port löste das Problem. Danke @RayAlpha danke @bezelbube .

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinem Controller. Was ist das für einer? Was machst du damit?
Ergänzung ()

@bisy : Zeigt der Controller auch an, wenn der Akku entladen wird?

Das ist auch völlig egal und das wurde auch nirgends hier empfohlen sondern auf das Handbuch des MB verwiesen...

Warum sollte im einem gf. vorhanden HAndbuch des Controllers auch was zum bios deines MBs stehen. Wie kommt man denn bitte um gottes willen auf den Trichter..

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Die aller außer dir. Es kann nichts im Handbuch des Controllers stehen, da der HErsteller nicht wissen kann, welches MB du nutzt. Informationen zum BIOS finden sich immer im Handbuch des MBs, weil BIOS Bestandteil des MB...

Davon abgesehen hast du deine Frage im PC Games Forum beriets letztes Jahr im Februar gestellt und beantwortet bekommen, warum trollst du derart rum?

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Licht_aus-Thread_geschlosssen.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben