Liefert Vodafon die Fritzboxen vorinstalliert aus?

@Wilhelm14 Nach einem Spaziergang die Daten:
Arcor Easy Box A300 DSL WLAN Router
Eumex 604PC ISDN TK Anlage
Splitter zwischen der Box und der ISDN Anlage
Siemens Gigaset S1 Mobilphone DECT
Geemarc Photophone 100 kabelgebundenes analoges Telefon

Leider habe ich mich geirrt, ich hatte noch die Easy Box 803 im Schrank, nicht die 804.
:(
Sieht aber so aus, also ob ich die Fritzbox 7530 verwenden könnte.
:D
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Vorab, tut nichts zu Sache, aber wenn da noch tatsächlich ISDN vom Amt/Anschluss kommt, müsstest du noch ein NTBA (oder eine Starterbox) haben. Wäre mir neu, wenn es wirklich noch ISDN so gibt.
Du müsstest bei einem neuen Tarif mit VoIP warten, bis tatsächlich umgeschaltet wird. Egal, ich wundere mich gerade nur.

Da du schreibst, eh alle zwei Jahre wechseln zu wollen, spricht nichts gegen die Fritzbox, das sie flexibler ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in meiner Verwandschaft ein Gigaset S1 per DECT an der Fritzbox läuft. Es kann allerdings keine HD-Telefonie. Das soll kein Verkaufsgespräch sein. 😉 Aber wie wäre es mit einem Gigaset der HX Serie? Geizhals-Link.
Hier mit relativ großen Taste: Klick. Das CL660HX sieht dabei gar nicht so nach Seniorentelefon aus.
Es spricht aber auch nichts gegen das S1.
 
Guten Morgen,

ist ja schön, daß ich auch mit etwas neuem aushelfen kann:
https://www.heise.de/newsticker/mel...N-Nutzer-doch-vor-2022-loswerden-3198516.html
In der Wohnung meiner Eltern steht tatsächlich noch eine Arcor Starter Box. Als ich gestern mal rüber gegangen bin und die alte Hardware betrachtet habe, dachte ich, das wäre was für unseren Retro Bilder Thread.
Mir ist klar, daß umgeschaltet werden muß. Beim Wechsel von der Telekom zu Arcor damals wurde morgens von der Telekom abgeschaltet und abends bei Arcor aufgeschaltet. Heutzutage müßte Vodafone doch mit einer Umschaltung auskommen.
Meine Eltern sind immer bei ISDN geblieben, da die ersten VOIP Verbindungen grottig waren. Da hallte jedes Wort. Ich hoffe, das ist dann inzwischen besser geworden.

Zu den Telefonen: Ich habe hier noch ein nagelneues Panasonic KX-TGE210. Das habe ich wg der großen Tasten gekauft. Das lief leider nicht an der Eumex. Da steht DECT drauf, sollte doch an der Fritzbox laufen.

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben