Lieferung bei Hardwareversand

Faranor

Lt. Commander
Guten Tag

Ich habe kürzlich bei hardwareversand ein System zusammengestellt und bestellt.
Alle Teile sollten bis zum 19.12.07 verfügbar sein und ich bin da auch noch guter DInge.^^
Abrer: Zwischendurch wahren einige artikel ausverkauft und jetzt im Moment ist die Festplatte (Seagate Barracuda 250gb) nicht verfügbar(laut Internet.)
Ich habe nun angerufen und da hat mir eine nette Dame gesagt, dass alles lieferbereit, für mich reserviert währe und bals zusammengebaut werden würde.

Da ich mich ja schon über Hardwareversand schlau gemacht habe ;) wird ja angeblich auf Nachnahme nichts reserviert.

Was haltet ihr davon?
(Der Bestellverlauf lässt noch nichts verlauten)

Wird das system wahrscheinlich noch vor weihnachten oder kurz danach kommen oder war es eher als eine Vertröstung zu verstehen und es wurde nichts reserviert und es kann noch länger dauern?

Schonmal danke für eure posts ;)

Ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen aber:

Genau das gleiche hab ich gerade auch... Alles verfügbar, und es heißt er wird zusammengebaut: Falsch. Schon seit letzter Woche wurde mir hoch und heilig versprochen, dass der PC Freitag kommen soll ( Der Freitag letzter Woche ;) ) Stimmte aber nicht. Vor ein paar Tagen hab' ich da nochmal angerufen und gefragt wie es denn aussehen würde: "Tut uns Leid, aber ihr PC ist mit über 100 anderen PCs auf der Warteliste zum zusammenbauen dabei. Das kann noch etwas dauern." Dann hab ich da nochmal angerufen und gefragt ob es denn noch was vor Weihnachten wird. "Ja, er wird morgen rausgehen." Da dacht ich: Wie geil, CoD 4 kann kommen. Falsch gedacht. 2 Tage später hab' ich nochmal angerufen und da hieß es: "Tut uns sehr Leid, das kann noch bis nächste Woche Donnerstag dauern" -_- :grr:

Naja, vll. ist es bei dir ja anders ;)

Mfg, Anger is easy.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schonmal danke für die Antwort.
Naja dann werde ich halt nochmal anrufen und auch detailliert nach der Warteliste und so fragen^^
Hoffentlich werden jetzt die neuen pc`s, bei denen es 20€ zum zusammenbauen kostet nicht vorgezogen.

Bei mir wurde halt gesagt, dass alles bereit sei und bald zusammengebaut werde.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

heißt das jz das bei euch der pc in der warteliste beim zusammenbauen ist oder gibt es liefer schwierigkeiten seitens der hardware?

nur nicht schüchtern antworten kann jeder xD
Ich wissts doch bestimmt auch was dazu^^

@keeper naja wie oben beschrieben eig. sollten keine lieferprobleme seitens hardware bestehen.

Es bestehen keine Probleme mit der Verfügbarkeit der Hardware, sondern wegen dem Zusammenbauens.

Mfg, Anger is easy.

nein, hwv hat derzeit probleme sowohl mit der logistik als auch mit deren eigenem system. ich habe 1,5 monate auf u. aufgeführten rechner warten müssen.

Hmm des müssen die soch eigentlich selbest wissen.
Ich hacke mal nochmal nach und stelle hier danna cuh die ergebnisse rein.^^
Schade, dass der cheffe nicht einfach sowas wien Ideenpostfach oder so hat xD die könnten doch sicher noch ein paar azubis die sich auskennen oder andere zum rechnerzusammenbaun verdonnern^^

Tja so ist das eben mit "geiz ist geil" ist halt doch ned preisgünstig sondern eben nur billig ...

aber wer kauft schon jetzt kurz vor Weihnachten erst nen PC und hofft das der pünktlich kommt ? Da dauern ja Päckchen welche die nur verpacken müssen (ohne Zusammenbau)
schon ewig ...

Also ich hab bei Hardwareversand am 09.12 meinen PC bestellt, am 15.12 versendet und am 18.12 war er bei mir. Bin sehr zufrieden, auch weil einige Teile als Liefertermin unbekannt gekennzeichent waren. Allerdings hab ich ohne Zusammenbau bestellt, vielleicht macht das ja den Unterschied...

Also ich hab bei Hardwareversand am 09.12 meinen PC bestellt, am 15.12 versendet und am 18.12 war er bei mir. Bin sehr zufrieden

naja ich bestell bei alternate, wenn heute bestellt wirds morgen oder übermorgen geliefert das nen ich Service ... kostet halt ein bisserl was ...

Mix Computer ; HOH daselbe im allgmeinen nach 2 Tage Lieferung

Ich hab letzten Sonntag auch bestellt. Da das Mainboard auch erst am 19.12.07 verfügbar sein soll, habe ich bis heute gewartet. Doch bei mir hat sich auch noch nichts getan. Es war kein PC, sondern nur einzelne Komponenten. Hab dann heute auch angerufen, und die haben mir gesagt, dass für mich alles reserviert ist, und gerade verpackt wird. Bin ja mal gespannt, wie lang sich das noch hinzieht.

tjo dann bestellt euren Rechner lieber bei z.B. Mindfactory kostet halt der Zusammenbau auch ein paar Euro mehr dafür wird es dann aber auch pünktlich fertig. Weil nicht ein Praktikant 100 Rechner Zusammenbauen muss.

DAM schrieb:
Also ich hab bei Hardwareversand am 09.12 meinen PC bestellt, am 15.12 versendet und am 18.12 war er bei mir. Bin sehr zufrieden, auch weil einige Teile als Liefertermin unbekannt gekennzeichent waren. Allerdings hab ich ohne Zusammenbau bestellt, vielleicht macht das ja den Unterschied...

genauso wars bei mir. Hab extra ohne Zusammenbau bestellt, da mir das klar war...
So bau ich den halt seklber zamm.. so schwer wirds schon net sein XD

Also wenn gestern bei der Post der letzte Tag war, an dem Garantiert wurde das ein Paket pünktlich vor Weihnachten ankommt und du Post tausende Mitarbeiter, Aushilfen und und und hat, was erwartet ihr dann bitte von einem Unternehmen, welches dagegen nur eine Hand voll Mitarbeiter hat und diese Total überlastet sind, da Hardwareversand nunmal groß angesagt ist wegen der günstigen Preise.

Sollen die Ihre Hardware jetzt extra teurer machen, nur damit weniger Leute bestellen?
Wer jetzt was bestellt, der muss sich nunmal im Klaren sein darüber, dass es dauert.
Wenn ich DIE wäre würde ich es auch nicht anders laufen lassen - schließlich zählen auch Umlaufkapital und Forderungen zur Bilanz.

mal ne andere Frage: Wie wärs mit einfach ein bisschen früher bestellen? Ist doch klar, dass vor Weihnachten alle verrückt spielen...

Also ich hab auch nen dickes Prob mit hardwareversand.de.

09.11.2007 Bestellung
14.11.2007 Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
18.11.2007 Ihre Ware wurde kommissioniert.
18.11.2007 Die Rechnung wurde erstellt.
19.11.2007 Die Ware wurde an Sie versendet
23.11.2007 Die Ware wurde an Sie ausgeliefert.

Jetzt der Hammer: Der Rechner war kaputt (siehe HIER)

14.12.2007 Ihre Warenrücksendung wurde empfangen.
14.12.2007 Es erfolgt eine Gutschrift. (bedeutet das sie die Ware 1 zu 1 tauschen bzw ersetzten)

hab heute (20.12.07) angerufen und gefragt was los is. Erstma 15 min gewartet, dann meinte sie "ja der steht schon seit dem 3.12.07 bei uns ..." naja wenn ich mir so das Datum ansehe wann das ding gekommen ist "angeblich" wie auch immer. Sie meinte dann "ja er kommt morgen" bin ich ja mal gespannt. Für den Preis hätte ich nen besseren jetzt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit ja die einzigen anscheinend die ein PC haben will zu Weihnachten.Beneidenswert.Na mal in ernst.Es gibt wohl sehr viele auf einmal die was wollen.Da kommt es logischerweise zu Wartezeiten.Teils wegen Fehlteile(Ein Wort das aus bestens kenne).Da muss ma Geduld haben.

Mfg Porky1

Zurück
Oben