Lieferung von der DHL verloren, vom Kauf zurücktreten

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Moin
Die Lieferung von einem Online Händler hat die DHL verloren. Der Händler hat ein Nachforschungsauftrag gestellt.
Muß ich jetzt noch 6 Wochen warten das wären dann 8 Wochen oder kann ich vom Kauf zurücktreten ?
 
Sprich doch mal mit dem Händler darüber.
Ggf. Kann er auch eine neue Lieferung veranlassen und du musst keine x Wochen warten. ;)
 
Ich habe mal eine Anfrage gestellt. Abwarten und hoffen.
Das Paket ca 120x80x30 groß und wiegt 8KG. Ich frage mich wie die das immer wieder bei der DHL hinbekommen. Seit den letzten 5 Jahren habe ich sowas bei jeden 10 Paket gehabt.
Lieferungen verspäten sich um Wochen oder gehen ganz verloren. Einer bei DHL Hannover, wo fast alle Probleme aufgetreten sind, hat was gegen mich. Natürlich kommen noch die falsch zugestellt dazu aber das ist wieder ein Ortsproblem.
 
Latschuk schrieb:
Ich frage mich wie die das immer wieder bei der DHL hinbekommen.
Das schaffen alle Versaddienstleister.

Erst gestern rief TNT-Express an, das die hier ein Paket gefunden hätten und ob wir das noch haben wollen. Das Sendungsgut wurde bereits vor 13 Monaten (!!) von der Transportversicherung erstattet...
 
Wie wäre es denn die GL zu informieren bzw sich an den support allgemein zu wenden,wenn er etwas gegen dich hat?
So ein lustigen postboten hatte ich auch,alles was von dem gebracht worden ist, kam immer beschadigt an. Ende der geschichte: er darf nichts mehr an mich zustellen und wurde versetzt.

@knoxxi ich hoffe doch du hast zugestimmt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den Händler abgemacht das wir bis Ende September warten, dann gibt es alles nochmal.
Er hat mir auch mitgeteilt das ich das sofort verlangen könnte.
Das mit den Geld und dann kommt die Ware hatte ich auch schon. Bei mir kam die Ware 3 Monate später konnte das Geld aber behalten. Oder doppelte Ware, konnte ich auch behalten. Hört sich alles schön an, aber dieses Warten quält ein schon wenn es über Wochen oder Monate geht was eigentlich nach 3-5 Tagen kommen soll.
Zum Verhältnis habe ich 5x soviel Ärger mit der Zustellung von DHL als mit den anderen Zustellern.
 
Zurück
Oben