Lieferzeiten: DHL, DPD, GLS?

Paketservice bitte nach Geschwindigkeit sortieren!

• Umfrageteilnehmer
    338
Ich hab auch grad ein Paket geliefert bekommen und war auch extrem verduzt ^^

Kam aber nicht per DHL, sondern Hermes :)

cya
cr@zy

Taltos schrieb:
DHL hat sich selbst übertroffen. Gestern Abend gegen 17:30 Uhr zwei Bestellungen bei Amazon aufgegeben und beide wurde vor 10 Minuten geliefert.
Allgemein muss man den Versandunternehmen ein großes Kompliment machen, dass sie es zu Weihnachten - der traditionelle wohl stressigsten Zeit mit vielen Online-Bestellungen - es schaffen relativ pünktlich zu liefern. Vor einigen Jahren, als man offensichtlich von starken Wachstumsraten im Online-Geschäft überrumpelt wurde, sah das noch anders aus. Heute aber kann man bei einer durchschnittl. Lieferzeit von 2-3 Tagen nicht meckern, auch wenn es auf dem Lande etwas länger dauert, als in der Stadt.

Da macht das verschenken und beschenkt werden gleich doppelt Spaß!

8619-Teddy-B%C3%A4r%20Geschenk%20Verpackung%20Merry%20Xmas.jpg

( aus http://www.slideshine.de/27882 )

Boah...Hermes geht mir so auf den Geist. Die bekommen GAR nichts gebacken mit ihren Sendungen bzw. Lieferungen. Das ist sowas von peinlich und dann noch "Alternative für den Paketversand" werben.

Paket wurde am 21.12 abgegeben und die bekommen es nichtmal hin es zu bearbeiten (lt. Onlineversendung - evtl. nicht Up-to-date aber trozdem).
Zum Glück habe ich nie was per Hermes versendet und werde das auch nie tun.

Mit DHL nie Probleme gehabt und geht auch fix.

Ja, muss ich leider zustimmen, habe jetzt dieser Tage auch etliches im i-net bestellt, Hermes war stets der letzte der geliefert hat - und zu was für Zeiten! Meist zwischen 19.00 - 20.00 Uhr!?!

edit: obwohl natürlich das immer den Fahrern obliegt! Kann woanders natürlich auch besser laufen.......

Ich bin im Moment richtig verärgert über DHL.
Die Hotline konnte mir auch nicht helfen.
Habe seit 3 Tagen den Sendungsstatus: "Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden."
Echt ätzend. Ein Weihnachtsgeschenk weniger. Kommt jetzt frühestens am 27. ...
Kann man da noch was machen?

Anhänge

• dhl1.jpg
    dhl1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 673
boarder-winterman schrieb:
Ich bin im Moment richtig verärgert über DHL.
Die Hotline konnte mir auch nicht helfen.
Habe seit 3 Tagen den Sendungsstatus: "Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden."
Echt ätzend. Ein Weihnachtsgeschenk weniger. Kommt jetzt frühestens am 27. ...
Kann man da noch was machen?

Nein, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir steht "Empfänger nicht angetroffen.", obwohl ich die ganze Zeit anwesend war.

Die haben momentan so einen Zeitdruck, dass die Fahrer einfach irgendwelche Fahrten mit fadenscheinigen Gründen streichen. Vor allem in Außenbezirken, so zB bei mir.

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit DHL sammeln können. Bei denen hat bis jetzt die Auslieferung immer maximal einen Tag gedauert. Hatte bis jetzt noch keine einzige Lieferung die zwei oder mehr Tage gedauert hätte. Dagegen ist Hermes und der Rest, die reinste Katastrophe.

Hab selber zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
GEliefert wurde bis auf einmal aber nur immer von DHL.
Einmal Hermes udn das hat auch 2-3 tage gedauert.

OT
Aber irgendwie kann ich die Leute verstehen, warum sie Hermes nicht mögen,wenn ich mir das angucke.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373531

Ich kann mich bei DHL nicht beklagen, wir von CB schicken quasi nur über die. Gestern 16 Uhr was aufgegeben, heute vormittag vor 10 Uhr bereits auf der anderen Seite von Deutschland. Ohne Express, einfach normales, versichertes Paket.

Also bei uns ist die Post immer ziemlich flott. Höchstens 3 Tage, in der Regel nur 2. Zu DPD, GLS und UPS kann ich nichts sagen, da kommen zu wenig Pakete von. Hermes ist dauert meistens etwas länger, 4-5 Tage. Ein paar mal hab ich in den USA bestellt, Fedex war da richtig flott, war immer nach 3 Tagen da.

Wenn ich die Auswahl habe lass ich mir immer die Sachen mit DHL schicken, unseren Postboten kennen wir mittlerweile, wenn wir nicht anzutreffen sind wird das Paket dann auch beim Nachbar abgegeben (wie auch umgekehrt).

Ich denke, dass das Paket immer noch in der Filliale liegt und dort heute oder morgen abgeholt wird. Das ist wohl während der letzten Feiertage öfter mal vorgekommen.

Ich habe gerade bei dhl angerufen und die meinten zumir das über die Feiertage die Sendungsverfolgung nicht funktionieren würde und das es heute vllt. noch kommen würde.
Hat jemand ein paket der noch nicht ausgeliefert wurde und könnte ich dhl das wirlich abkaufen, denn alle pakete müssten doch gescannt werden bevor sie weitergehen?

Grundsätzlich ist DHL unschlagbar.
GLS ist ebenfalls recht zügig.

Bei DPD...naja...die sind recht lahmarschig wenn man nicht für Expressversand zahlt.
Da ist tatsächlich Hermes schneller.

Ich habe heute zum ersten mal ein Paklet von DPD erhalten.

Das Paket war 6 Werktage unterwegs. Das Paket lag in unserem Garten (es schneit und es ist nass draußen), um dahin zu kommen muss man durch Koniferen und durch einen weiteren Garten hin durch. Im Internet steht auch, dass wir das Paket angenommen hätten, was allerdings nicht stimmt, da zu dieser Zeit niemand zu Hause war. Das bedeutet also, dass der Fahrer Urkundenfälschung und Hausfriedensbruch begangen hat. Ich überlege, ob ich Anzeige erstatten soll.

ich finde DHL ist langsam geworden. Früher brauchten die in 90% der Fälle maximal einen Tag. Im letzten Jahr haben bei mir mehr als 50% der Pakete mit DHL mehr als einen Tag gebraucht. Immer wieder kommt es zu Sortierfehlern oder sonstigem Kram. Vor Weihnachten hat es 3 Tage gedauert. Erst Sortierfehler und dann wegen Zeitmangels abgebrochen. Zum glück kam es noch am 24.

Man kann es wie ich finde schlecht sagen. viele brauchen mitlerweile 2 Tage. DHL ist nicht mehr so zuverlässig aber am langsamsten ist im Durchschnitt wirklich Hermes. Wobei die auch schon mal richtig schnell bei mir waren. Kommt immer auf den Start und den Zielort an.

@Farmer

würde ich auf jeden fall machen! -zumindest bei dpd beschweren und auf eine "wiedergutmachung" bestehen.

so eine frechheit kam mir noch nie unter. wenn mich dpd nicht erreicht rufen die mich an und fragen was sie tun sollen :)

DHL ist supper bis jetzt bis auf eine sache!
die liefern immer dan wenn keine sau daheim ist! setzen die vorraus das die läute arbeitslos sind? das die IMMER vormittags liefert so ab 9 bis 11-12 uhr, was soll das!
ich würde gerne einen erwischen(lieferanten) und fragen wie der das finden würde wenn ich jetzt vor seiner haustür stehen würde und paket liefern würde

vorallem hasse ich es wenn ich bestelle und das paket am dienstag kommt (post arbeitet am mitwoch nur bis 12). da ist ja vormittags keiner daheim...da nemen die das paket MIT! und bringen am nächsten tag wieder vorbei(mietwoch) und wenn da auch keiner da ist. bekommt man das paket erst am donnerstag! da werde ich raaasend vor wut!wie kann man son scheis machen? ist das denn so schwer einfach an der post abzulegen und einfach n zettel in den briefkasten reinscheimsen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben