Liegt das Rubberbanding doch am Netzteil?

Rumguffeln schrieb:
hatte auch ne vega 56... und es gab bei mir zig games bei denen es mit chill geruckelt hat wie sau ... ohne chill und einfach riva tuner die fps begrenzen klappte wunderbar :)
Merkwürdig... Ich nutze als "oberen Begrenzer" auch Rivatuner (144 Hz/fps) und eine Chill-Untergrenze von 90 fps. Da ruckelt nix bei meinen games, auch nicht beim "Hochschalten" von chill.
 
Blackfirehawk schrieb:
Ist n Netzwerk Problem.
Deaktiviere Mal alle offloads und Interrupt Moderation im Netzwerk Treiber menü
Das ist interesant,wo und wie macht man das?
Kannst du erklären was da passiert?

Gruß
 
zick-zack schrieb:
Das ist interesant,wo und wie macht man das?
Kannst du erklären was da passiert?

Gruß
Geräte Manager. Rechtsklick auf dein netzwerkadapter
eigenschaften
erweitert

dort siehst du die ganzen netzwerkeinstellungen für den Adapter
Offloads bedeutet das die CPU die daten an den netzwerkadapter auslagert.. das dieser die Daten berechnet
der ist allerdings langsammer als deine CPU

interrupt moderation bedeutet das mehrere Pakete zusammengefasst werden und als ein großes Paket berechnet wird.

das geht halt auf die Latenz weil so mehrere Pakete vom Server zusammengeklumpt werden

windows ist standartmässig dazu eingestellt möglichst ressourcen schonend die Netzwerkdaten zu verarbeiten.. auf kosten der Latenz


https://www.speedguide.net/articles/windows-8-10-2012-server-tcpip-tweaks-5077

das ist so ziemlich die Referenzseite was das angeht
 
Sooo...Nun kann ich euch endlich von der Lösung berichten.
Ich trau mich fast gar nicht zu erzählen woran es lag:D:D

Ich hab also den PC auf gemacht und versucht das Geräusch zu lokalisieren. Nachdem ich fest auf die GPU Lüfter gedrückt habe konnte ich feststellen, dass es daran lag. Warum jetzt aber ungleichmäßig laufende Lüfter für Lags sorgen konnte ich mir nicht erklären.
PC aus, GPU raus, auseinandergebaut und siehe da...MSI hat nen perfekten Job beim Auftragen der Wärmeleitpaste geliefert. 30% vom Prozessor waren nicht (mehr) bedeckt und locker 60% der gesamten Wärmeleit...naja schon mehr Brocken als Paste quillten über den Prozessor hinüber.
Also alles gereinigt, neue aufgetragen und siehe da. das Geräusch ist weg, sie läuft wieder Rund unter Last und auf einmal kann ich auch auf Med/High Resolution problemlos auf 60 fps zocken.

Leider komm ich max auf 70fps, 144fps wären der Traum aber ich kann euch sagen es ist um einiges entspannter als vorher, wo ich entweder auf 30fps gecappt oder auf 52fps mit massiven Lags zocken musste.

Durch den folgenden Thread bin ich auf die Lösung gekommen:
Lösung für mein Problem

Unfassbar, dass ich einfach durch neue, anständig aufgetragene Wärmeleitpaste meiner GPU ein neues Leben schenken konnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Zurück
Oben