Liegt der Fehler am Netzteil?

divers

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir gestern mein Rechner zusammengebastelt, aber als ich dann versucht habe ihn anzuschalten ging er für 5 sekunden an und dann wieder aus
das einzige Problem das ich gefunden habe ist dass auf dem 24 pin stecker vom netzteil ein pin fehlt. Kann es daran liegen? Oder mach ich einfach was falsch?

Mein nicht funktioniertes System

Prozessor: E8400
Mainboard: MSI P45 Platinum
Grafikkarte: MSI GTX260
Netzteil: Corsair 520w

Der fehlende Pin ist OK, das ist die -5V Leitung, die wird heute nicht mehr benutzt.

Was für einen RAM hast du verbaut? braucht der evtl. eine höhere Spannung als 1,8V?
Ich nehme an, es sind 2 RAM-Riegel? Versuchs mit nur einem.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 1,9v. ich habe jetzt mit einem versucht trozdem ist die Situation gleich geblieben, er geht für einpaar sekunden an dann wieder aus, dann wieder, dann wieder aus und so weiter
Ergänzung ()

Ich könnte jetzt ein Foto von dem 24pol stekcker einfügen weis aber nicht wie das geht könnte jemand mir das erklären

Was heißt er ging für 5sec an, haben nur die Lüfter hochgedreht oder kam auch ein Bild?

Es kann (wenn nur die Lüfter angelaufen sind) durchaus am Netzteil liegen, dann funktioniert die kommunikation zwischen NT und Board während des Startvorgangs nicht.

Hatte das selbe Problem mit meinem Gigabyte Board in Verbindung mit einem BeQuiet NT, welches vorher mit einem Asus Board und jetzt mit einem Abit einwandfrei funktioniert.
Das Gigabyte läuft nach Austausch gegen ein Enermax NT auch einwandfrei.

Bilder kannst Du unter Antworten > Erweitert > Anhänge verwalten hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die GraKa hinten ein Rotes und ein Grünes LED?

Wenn ja, welches leuchtet?

Speedy

Es wurden nur die Lüfter hochgedreht an der Grafikkarte und Gehäuselüfter, ein Bild kam nicht, die festplatte und der brenner waren auch zu hören

nein meine hat keine LEDs, muss das jede Graka haben?

Ab der 280GTX haben die von EVGA usw. die beiden LED.

Rot = zu wenig Spannung auf der 12V Leitung
Grün = alles Ok

Ich habe ein älteres 620Watt Corsair Netzteil, mit dem geht meine alte 280 GTX nicht.

Speedy

ok dann werde ich versuchen das netzteil auszutauschen

danke für die schnellen Antworten

Sitzt der CPU - Kühler richtig?

.,.... ja genau, denn wenn der nicht richtig sitzt fährt der PC nicht hoch ... omfg :lol:

Haste andre Komponenten zum Austausch von nem anderen PC? Evtl von nem Freund?

Stichwort Strap umschaltung?

Wie lange hast du denn gewartet?

Unwahrscheinlich, dass es am NT liegt...

Zurück
Oben