Liegt es an der Gainward HD 4850?

Tip81

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich muss vorab mal sagen, dass mein Computer nur noch rumzickt.

Ich habe mir gestern eine Gainward HD 4850 gekauf, eingebaut, Treiber installiert und wollte mal CSS mit ner anständigen Auflösung zocken.
Und schon hatte ich Grafikfehler!
Ich habe an manchen Ecken Schlieren und kann teilweise durch Wände gucken. Ich cheate nicht, habe alles ganz normal über die Einstellungen eingestellt!
Auflösung: 1680x1050

Teiber is der aktuellste drauf.

Als Betriebssystem habe ich XP-Professonel drauf, daher dachte ich mir, wird eh Zeit für nen neues Betriebssystem. VistaDVD rein-booten und schon das nächste Problem. Die DVD wird zwar gebootet, aber es dauert ne halbe Ewigkeit und dann kann ich nur Englisch insallieren und dann gehts gar nicht mehr.

beim starten sagt der rechner, dass er 12XXX GHz CPU verwendet. Das is ehr schlecht, da ich ja nur nen E5200 mit 2x2,51 GHz habe.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter! Is mein Mainboard vielleicht kaputt oder was soll ich machen.... mein Prozessor, meine Grafikkarte, mein Netzteil sind neu.

Hat einer ne Idee was ich jetzt machen soll?

Meine PC - Daten:
Mainboard - ASRock 4CoreDual
Prozessor - Intel E5200
Grafikkarte - Gainward HD4850 512MB DDR3
Arbeitsspeicher - NoName 2048 mb mit 266 Mhz

Ich bin echt dankbar für jeden Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
neuste treiber drauf von grafikkarte (9.1)
aktuellste bios drauf vom mainboard und treiber ebenfalls.

PS: und wenns nicht hilft dann komplett alles raus und rein bauen und\oder Windows neu instalieren.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen bios update wäre nicht schlecht.

nen aktuellen grafiktreiber sowie chipsatz etc sind auch nicht schlecht.

falls es geht mach nächstes mal please nen screen von den problemen in css. das durch wände sehen klingt eher nach nicht richtig geladenen texturen (kam früher mal sehr oft vor...heute schon der 2. thread mit sowas...)

evtl. Treiberreste einer NVidia Karte?

Zurück
Oben