• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Life in the Woods (Minecraft) startet nicht und meldet Fehler

StckSfe

Newbie
Hallo :)

ich bräuchte dringend Hilfe!
Ich würde gern den Launcher bzw das Mod Pack "Life in the Woods" von Minecraft spielen. Ich habe alles nach Anleitung installiert, auch alle Java Versionen, die auch auf dem aktuellsten Stand sind. Trotzdem bekomme ich nach dem Starten folgende Fehlermeldung:

MC.jpg
MC 2.jpg

ich hab bereits auch alles deinstalliert und neu installiert, ich bekomme trotzdem immer dieselbe Mitteilung

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Liebe Grüße
StckSfe

DirectX 10-fähige Intel HD Graphics 3000 Chip

(Lenovo Thinkpad T420)

Wird mit der Intel Grafik schwer werden. Das Pack ruckelt selbst auf ner 390 noch.

Ist der Intel Grafiktreiber drauf der neueste?

Die Intel hd 3000 läuft unter Windows 10 bescheiden, u.a. Kein OpenGL abgesehen davon das die für mc vorallem Life in the Woods sau lahm wäre.

Solang du in Life in the Woods keine Shader anmachst läuft das selbst auf der intel hd

DirectX 10 Kompatibilität wird nicht viel helfen, da Minecraft am Ende OpenGL benötigt. Die HD 3000 hat glaube ich OpenGL 1.4 Support. Das letzte was ich mitbekommen habe, war dass Minecraft Version 2.1+ voraussetzt. Kannst du Minecraft ohne Mods starten? Wenn ja könnte es höchstens sein, dass eine Mode nicht mit der OpenGL Version der HD 3000 zurecht kommt.

Also:
Intel ist auf dem neuesten Stand. Update und alles gemacht.

Minecraft spiele ich ganz normal ohne Mods und Shader und es läuft ruckelfrei

Und wie bereits oben erwähnt wurde unterstützt die hd3000 OpenGL 2.1 nicht mehr daher läuft es auch nicht...

Sehr schade, dass man da gar nichts machen kann :( trotzdem danke an alle

Zurück
Oben