Als jemand, der LiS und Before the storm sehr mochte, war alles Darauffolgende eine absolute Enttäuschung.
Das Writing rund um die beiden Brüder war katastrophal schlecht (insbesondere weil beide keinerlei Sympathien hervorrufen konnten) und Teil 3 war höchstens Durchschnitt, aber die Story halt grausam und es gab so viele Momente zum Fremdschämen.
Double Exposure hab ich mir dann aufgrund der Rezensionen nie angesehen und nun über diesen Teil zu lesen, verursacht mir Schmerzen.
Die Story ergibt halt keinerlei Sinn. Das fängt damit an, dass sich Chloe an ihren Tod auf der Toilette erinnert. Der ist faktisch nie passiert, weil Max sie retten musste. Es war ein fixer und unumgänglicher Teil der Story und da niemand Erinnerungen an etwas hatte, was Max ungeschehen machen konnte, ist das plötzliche Auftauchen dieser ERinnerung an einen nie passierten Unfall komplett an den Haaren herbeigezogen.
Und das geht dann mit anderen Geschehnissen innerhalb von Teil 1 weiter, die direkt an Chloes Schicksal geknüpft sind und nun plötzlich niemals passiert sein sollen?
Den "Twist" mit einer alternativen Timeline lass ich nicht gelten, das ist einfach nur billig.
Mich erinnert das somit an einen Cashgrab. Man weiss, dass Max und Chloe die beliebtesten Charaktere im LiS Universum sind (alle anderen sind auch mehrere Stufen schlechter geschrieben) und nun versucht man diese irgendwie wieder in einem Spiel zusammenzubringen.
Just stop. Please.