• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: Reunion: Nächster Teil bringt schon am 27. März Max und Chloe zurück

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4.306
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, flo.murr, Mcr-King und 7 andere
Kann dem Autor nur zustimmen, man merkt halt, dass es nicht die originalen Entwickler sind. Positiv war die deutsche Synchronisierung, leider aber nicht recht gut, ansonsten komische Handlungsstränge und diverse unrealistische Gespräche. Freue mich trotzdem darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, flo.murr, Celinna und 8 andere
Genau richtig, hier einen Kommentar von @Vitche zu platzieren. Immerhin hatte er sich auch in CBFunk zum letzten Teil geäußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und Mcr-King
Collector's Esition ist bereits vorbestellt, v.a. wieder mit Chloe, auch wenn sie nicht mehr von Ashly Burch gesprochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Freue mich schon seit der Bekanntmachung gestern und bin der Meinung das Life Is Strange: Double Exposure viel zu schlecht geredet wird. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, auch im Vergleich zu den ersten LiS teilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und prayhe
Die Entwickler reiten das Pferd gnadenlos, bis es nicht mehr zuckt. Der Anfang der Reihe war charmant, doch inzwischen wird es langsam lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Celinna, Rainbowprincess und 7 andere
Ich habe die reihe nie gespielt, aber mich würde der prozess dainter interessierne. Wurd edie story immer von der selben Person geschrieben? Wurden die storys auf verschiedene arten geschrieben? Gerade bei solch einer spielreihe kann das sehr viel aus machen. Grundsätzlich ist es oft ein Problem, wenn stimmen verändert werden, aber auch story writer haben nun mal ihre eigene Art und da kann das Problem schon los gehen, wenn man diesen austauscht oder andere Menschen mitsprache recht haben.
 
Ich bin gespannt auf den neuen Teil. Leider ärgert mich der Artikel etwas, da ich durch das schnelle lesen / überfliegen nun aktiv zu Bestandteilen des letzen Ablegers gespoilert wurde. Da hätte ich mir direkt zu Beginn einen Hinweis darüber gewünscht und nicht mitten im Fließtext.
 
Dahingegen lagen die Stärkeren früherer Serienteile oft in alltäglicher Besinnlichkeit und einer wohligen Atmosphäre.
Ich erinnere mich an keinen Teil dieser Serie, den man so beschreiben könnte. Das trifft höchstens auf die ersten paar Minuten zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro, Termy und Ja_Ge
WinstonSmith101 schrieb:
doch inzwischen wird es langsam lächerlich.
Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, aber hast du schon nähere Infos über den neuen Teil um so urteilen zu können? Vielleicht wird es ja ein positives Beispiel für eine langjährige Fortsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Schmarall, DirtyHarryOne und 2 andere
Na da sind wir mal gespannt.
Life is Strange und Before the Storm gehören für mich immer noch zu den intensivsten/emotionalsten Spiele-Stories - aber das Stirnrunzeln teile ich vorsichtigerweise erstmal :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_x86, TheHille, Celinna und 2 andere
Ich habe es mal auf meine Steam Merkliste gesetzt. Ich denke ich werde sicherlich auch Spielen, einfach zum schauen wie es endet mit Max und Chloe.

Life Is Strange: Double Exposure war Gut aber eben auch nicht mehr, kahm definitiv nicht an den ersten Teil ran.

Das erste Life is Strange und Before the storm waren einfach ausgezeichnete Spiele und haben mich damals Emotional extrem berührt.

Wieder mit Deutsche Synchro finde ich immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_x86, panzercrak, Blackvoodoo und 4 andere
Klingt so ein bisschen nach cash-grab.

Ich habe die alten Teile geliebt, an Double-Exposure hab ich mich noch nicht rangetraut.

Eine gute Story hat eben auch einmal ein Ende und muss nicht immer neu aufgewärmt werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_x86, 9t3ndo, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Ich bin nach wie vor Fan des 1. Teils, BTS hat mich dagegen enttäuscht.

Bin nicht sicher ob man nochmal den Charme des 1. Teils schafft, dürfte schwer sein
 
TheHille schrieb:
Klingt so ein bisschen nach cash-grab.

Ich habe die alten Teile geliebt, an Double-Exposure hab ich mich noch nicht rangetraut.

Eine gute Story hat eben auch einmal ein Ende und muss nicht immer neu aufgewärmt werden…
So ist es. Mir wäre lieber gewesen wenn sie weiter neue Storys entwickeln würden, wie LiS2 oder True Colours.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und silentdragon95
Weiß jemand wie Double Exposure auf der Switch 2 läuft?
 
Bin großer Fan der Serie und freue mich dementsprechend schon sehr auf März. Auch wenn ich mir persönlich eher komplett neue Geschichten gewünscht hätte wie zuletzt bei True Colors, welches ich sogar als meinen Favoriten bezeichnen würde. So ein bisschen schwingt hier halt schon ein verzweifelter Unterton mit, weil man in der breiten Masse einfach nicht im großen Stil an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnte und es jetzt eben nochmal mit dem ikonischen Duo versucht. Ich urteile aber erst, wenn das Spiel draußen ist. Zumindest ist dieses mal keine Katze hinter einer Paywall :D
 
eine Ankündigung 2 Monate vor Release ist eine Überraschung.

Ich fand Teil 2 und True Colors gelungen, ebenso Lost Records

Die anderen 3 Teile (1, BtS, DE) waren ok, aber nicht so emotional / stimmungsvoll / interessant

Seit Herbst (Silent Hill f, Bloodlines 2, The Outer Worlds 2) ist leider nichts für mich erschienen und auch kaum was am Horizont. Erst März - Mai füllt sich so langsam wieder meine Release Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand, der LiS und Before the storm sehr mochte, war alles Darauffolgende eine absolute Enttäuschung.
Das Writing rund um die beiden Brüder war katastrophal schlecht (insbesondere weil beide keinerlei Sympathien hervorrufen konnten) und Teil 3 war höchstens Durchschnitt, aber die Story halt grausam und es gab so viele Momente zum Fremdschämen.

Double Exposure hab ich mir dann aufgrund der Rezensionen nie angesehen und nun über diesen Teil zu lesen, verursacht mir Schmerzen.
Die Story ergibt halt keinerlei Sinn. Das fängt damit an, dass sich Chloe an ihren Tod auf der Toilette erinnert. Der ist faktisch nie passiert, weil Max sie retten musste. Es war ein fixer und unumgänglicher Teil der Story und da niemand Erinnerungen an etwas hatte, was Max ungeschehen machen konnte, ist das plötzliche Auftauchen dieser ERinnerung an einen nie passierten Unfall komplett an den Haaren herbeigezogen.

Und das geht dann mit anderen Geschehnissen innerhalb von Teil 1 weiter, die direkt an Chloes Schicksal geknüpft sind und nun plötzlich niemals passiert sein sollen?
Den "Twist" mit einer alternativen Timeline lass ich nicht gelten, das ist einfach nur billig.

Mich erinnert das somit an einen Cashgrab. Man weiss, dass Max und Chloe die beliebtesten Charaktere im LiS Universum sind (alle anderen sind auch mehrere Stufen schlechter geschrieben) und nun versucht man diese irgendwie wieder in einem Spiel zusammenzubringen.

Just stop. Please.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_x86, Celinna, eXe777 und 7 andere
Zurück
Oben